Mittwoch, 1. Februar 2017

Frühjahrputz auf Wolken - Probenähen für LunaJu und VERLOSUNG

GENÄHT

Mit dem Einmotten der Weihnachtsdeko ist hier das Frühjahrsputzfieber ausgebrochen. Seit ein paar Wochen wird hier geräumt und entstaubt, geputzt und umgestaltet, dekoriert und aufgehübscht was das Zeug hält. Neue Gardienen wurden besorgt (ja, beim Besorgen ist es leider bislang geblieben:)), Bilder aufgehängt, Schränke gerückt un das ganze Haus mit Frühblühern bestückt. Gerade sind wir dabei das Kinderzimmer des Minimannes ein bisschen umzugestalten.
Und quasi so nebenbei bin ich den ganzen Tag am Aufräumen. Irgendwie scheint es bei uns eine höhere Macht zu geben, die Dinge an Plätze befördert, an denen sie gar nicht zu suchen haben und das scheinbar sobald man dem soeben aufgeräumten Teil des Hauses den Rücken zukehrt. Wisst ihr was ich meine? :)
Aber wenigstens an einer Stelle ist nun damit Schluss und das Dank des neuen Ebooks von LunaJu: Dem Wolkenaufräumer.


 
Der Wolkenaufräumer ist ein liebevoll gestalteter Beutel, der mit einem Reißverschluss auf der Vorderseite geschlossen und an einer praktischen Aufhängung überall befestigt werden kann. Und das Ganze im farbenfrohen Regenschirm/-bogen/-wolken-Design. In voller Größe hat er eine Maße von etwa 55x48cm.



Unser Wolkenäufräumer ziert die selbstgebaute Garderobe des Minimannes und hat, wie ihr auf dem ersten Foto sehen könnt, seinen Zweck schon voll erfüllt. Beim Aufbügeln der Jacken muss ich manchmal noch etwas nachhelfen (Kapuze und drüber geht halt schneller, wenn das Spielzeug ruft :)) aber das Durcheinander von herumfliegenden Handschuhen, Schals und Mützen ist endgültig vorbei.


Damit unser Wolkenäufräumer besser an die Garderobe passt, habe ich ihn um 25% verkleinert. Außerdem habe ich, anders als im Ebook, die Regentropfen nicht appliziert, sondern runter baumeln lassen und den Regenschirm außerdem noch mit einem selbst entworfenen Plott aufgehübscht. 
 

 
Ob als Hüter von Schal, Mütze und Co., als Spielzeugaufbewahrer oder doch als Kuschelfreundesammler am Kinderbettchen - die Einsatzgebierte des Wolkenaufräumers sind vielfältig. Hier könnt ihr die Designbeispiele der anderen Probenähmädels bewundern und selbst euch davon überzeugen.




Und als kleine Unterstützung im Kampf gegen eure höheren Mächte, darf ich nun ein Wolkenaufräumer Ebook an euch verlosen. Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, dann schreibt mir doch einfach in die Kommentare, an welcher Stelle eurer vier Wände ihr einen solchen Ordnungshelfer dingend gebrauchen könntet. Teilnehmen können alle die das 18. Lebenssjahr vollendet haben. Eine Barauszahlung ist nich möglich. Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Sonntag den 5. Februar um 20.00 Uhr. Der Gewinner wird anschließend hier auf dem Blog bekannt gegeben. 

Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!
Alles Liebe,
Euer FräuleinMutti Rebekka 





Nachtrag vom 10.02.2017

Ohje da habt ich doch fast verfessen den Gewinner bekannt zu geben. Na nun aber schnell. Trommelwirbel an und schon beißt ähh greift meine kleine Losfee beherzt in den Lostopf:




Herzlichen Glückwunsch liebe Ulrike!!! Eine Mail ist schon auf dem Weg zu dir...

 


Verlinkt bei: Plotterliebe (2017), Kiddikram (Februar), LunaJu Designbeispiele




Kommentare:

  1. Huhu liebes FräuleinMutti! Bei uns daheim regnet es bei den Jungs immer Legosteine: im Kinderzimmer, im Wohnzimmer, in der Küche, im Flur, eigentlich überall! Dabei wären die Steine in einem schicken ☁-Aufräumer viel besser aufgehoben, finde ich. Zumindest nach dem Spielen. Viele Grüße aus dem verregneten Odenwald sendet dir die LiLaLauneMama!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Rebekka das ist ein toller "Ordnungshüter" geworden ♥
    Ich würde das tolle Teil für einen kleinen Zwerg nähen, die davon sicherlich mehrere braucht ;)
    Einen an der Garderobe, einen in der Wohnstube, einen am Bett und .... natürlich aus entsprechenden Stoffen im Badezimmer ;)
    Eine Kombi aus Wasserdichten Stoffen und Mesh (damit alles was naß ist auch gut abtrocknen kann) wäre hier einfach die perfekte Stoffwahl.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. huhu rebekka, ich habe die teile nun schon in mehreren blogs gesehen und finde sie einfach klasse!dein wolkenaufräumer gefällt mir auch suprgut und ich würde mich richtig freuen, das ebook zu gewinnen :0) dann mache ich mich mal auf in den lostopf! heute habe ich wieder eine spannende Shop-Vorstellung im Blog, diesmal mit einem gratis Download, wäre schön, wenn du nachher mal reinschaust :0) Ganz LG aus Dänemark und schönes WE, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach herrje, vergessen: ich hätte gern so einen für meine tochter. da könnte der schlafanzug drin verschwinden. das teil fliegt nämlich überall rum :0)

      Löschen
  4. Hallo Rebecca,
    würde für meine Tochter sehr gerne einen Wolkenaufräumer nähen. Daher möchte ich noch ganz geschwind ins Lostöpfchen hüpfen. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Petra Rössel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rebecca,
    würde für meine Tochter sehr gerne einen Wolkenaufräumer nähen. Daher möchte ich noch ganz geschwind ins Lostöpfchen hüpfen. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Petra Rössel

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)