Freitag, 30. Dezember 2016

KSW 21 - Das große Finale im Blümchenkleid


GENÄHT


Am Ende des Jahres wartet noch ein mit Spannung erwartetes Ereignis - das große Finale der 21. Kreativen Stoffverwertung. Wie bereits hier geschrieben hatte ich das große Glück dabei zu sein. 




Als ich den Stoff zum ersten mal in den Händen hielt, war sofort klar, dass daraus etwas für das Junimädchen entstehen soll: ein Täschchen, ein Nuckeletui, ein Kuscheltuch, Kleidung fürs erste Püppchen... So viele Ideen spukten mir durch den Kopf. 
Schlussendlich ist ein Schürzenkleidchen und eine neues Wickeltäschen daraus geworden. 




 
Das Schnittmuster für das Kleidchen habe ich selber entworfen. Immer und immer wieder hat sich das Junimädchen dafür geduldig von mir in die Papiervorlage wickeln lassen, bis endlich alles zu passen schien.
Es ist wirklich total praktisch, dass nichts über den Kopf gezogen werden muss - das kann sie nämlich überhaupt nicht leiden. Das Junimädchen sieht so unheimlich bezaubernd damit aus. Ich denke das wird auf alle Fälle nicht das letzte Schürzenkleidchen gewesen sein.



 
So, bevor ich nun ganz gespannt zur großen Finalsammlung rüber husche, möchte ich mich noch ganz dolle bei dir liebe Maike für das Ausrichten der 21. KSW bedanken. Du hast dir wirklich super viel Mühe damit gemacht.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein wundervolles neues Jahr voller spannender Abenteuer und neuen Herausvorderungen
Alles Liebe, 
Euer FräuleinMutti Rebekka  

 

Kommentare:

  1. Ach wie süß ! Das Kleidchen ist echt Zucker!
    Genauso wie deine Maus
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sowas von süüüß!!!!.....mit kleinem Mädchen hätte ich mich auch dafür entschieden, so musste eine Puppe her ;-)
    Dir nen guten Rutsch ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  3. So recht hast du. Sie sieht entzückend aus in ihrem super süßen Kleid. Ach... So zuckerschnuckelig! Bestimmt war sie die allerschönste an Weihnachten. Oder Silvester? Ich wünsche euch einen ganz tollen Rutsch ins ein glückliches und gesundes 2017. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleidchen ist ja so zauberhaft. So richtig zum Verlieben! Und auch das Täschchen ist auch ganz entzückend.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. zuckersüss geworden! beides... dann mal noch ein frohes neues kreatives jahr! schau mal kurz zu mir rüber, wenn du magst, ich hab heute das erste Interview über etsy-shops im Blog :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)