Samstag, 12. November 2016

Kuschelfreunde Sew Along 2016: Ich mache mit...

GENÄHT


Oh je, da hätte ich beinahe den Startschuss für den Kuschelfreunde Sew Along 2016 bei Mareike von Mulle & Muck verpasst. So viele tolle Ideen habe ich schon auf euren Blogs bewundert. Da wird es höchste Zeit auch mal von meinen Plänen zu berichten:




Ich habe vor ein kleines Kuschelpüppchen für unser JuniMädchen zu nähen. Es soll ein kleines Erstlingspüppchen, mit Knotenmützchen nach Waldorfart werden. Ich werde es in Anlehnung an "Sofie - die Puppe im Säckchen" aus dem Buch "Die Waldorfpuppe - Wie man sie macht - wie man ihre Kleider näht" von Karin Neuschütz nähen. 

Aus dem Buch hatte ich vor ein paar Jahren schon mal eine "richtige" Puppe für den MiniMann genäht. Wenn das JuniMädchen etwas größer ist bekommt sie natürlich auch so eine (das Projekt für nächstes Jahr steht also schon :)). Aber für das erste Greifen und zum darauf herum kauen, tut es sicher erst einmal ein einfaches Püppchen. 

Das Material für das Püppchen habe ich bereits beisammen. Ich konnte mich aber noch nicht für eine passende Stoffkombi für Körper und Mütze entscheiden. Daher habe ich einfach erst einmal ein bissel mehr raus gesucht. Vielleicht habe ich mich ja bis zum nächsten Mal schon entschieden...

Dann würde ich sehr gerne auch noch ein Kuschelkissen für meine kleinen Schwester nähen. Die Plotterbildchen dafür sind auch schon fertig. Aber im Moment ist hier so viel los, dass ich mir fast sicher bin es nicht bis zum Finale fertig zu bekommen... Also verspreche ich mal nicht zur viel :)


Alles Liebe und habt noch ein schönes Wochenende,
Euer FräuleinMutti Rebekka

 

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee, ich bin ja für Streifen ;-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja solche Püppchen habe ich auch schon genäht. Die kommen immer super an. Mal gucken wofür du dich letztlich entscheidest. Und mit dem "hoffentlich werde ich bis zum Finale fertig" kämpfen wir glaube ich alle
    ...lach...also bist du in guter Gesellschaft. Ich werd mich jetzt mal an meinen Schnitt setzen. Schönen Sonntag dir!

    AntwortenLöschen
  3. hej rebekka, gerade habe ich wieder die alte käthe kruse puppe (püppchen eher)meiner tochter zwischen irgendwelchen altkleidern gefunden. auch so ein kleines teil mit zipfelmütze :0)die finde ich immer noch total toll! ganz LG aus dem nächtlichen Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)