Montag, 22. August 2016

Herbstkind Sew Along 2016 - Ich bin dabei!!!!


Ohje, es ist schon wieder so weit: Der eigentlich so gar nicht richtig vorhandene Sommer beginnt sich langsam zu verabschieden. Bei uns hängen bereits die ersten bunten Blätter an den Zweigen und auf dem Weg in den Kindergarten muss man aufpassen nicht von herab stürzenden Kastanien getroffen zu werden. Ganz gleich ob sich der Sommer in diesem Jahr noch einmal aufrappeln kann oder nicht, wird es da doch höchste Zeit an die Garderobe für den kommenden Herbst zu denken. 

Vor drei Jahren trug der modebewusste Minimann Füchslein. Denn für unser Herbstkind 2013 hatte ich eine kuschelige braune Fuchsjacke nach dem Mia Schnitt von rosarosa genäht. 



 
Ein Jahr später gab es eine neue Mia. Allerdings bekam unser Herbstkind 2014 diesmal eine kuschelige graue Teddyjacke.




 
Im letzten Jahr tobte hier um diese Zeit das reale Leben, so dass wir den Herbstkind Sew Along leider verpasst haben. Ein kleiner Trost für mich war, dass der Minimann dennoch nicht frieren musste, da die Teddyjacke auch 2015 noch passte :)

Aber umso mehr freue ich mich gerade darüber, dass die liebe Bea von nEmadA auch in diesem Jahr wieder zum Herbstkind Sew Along 2016 aufruft. Und da bin ich natürlich wieder mit dabei. 





 
In diesem Jahr warten hier gleich zwei Herbstkinder darauf benäht zu werden. Immer wieder habe ich die wunderschön betüddelten Mädchenjacken bei euch bewundert und nun darf ich auch endlich so eine nähen :))) Hmmmm, oder bleibe ich trotzdem bei schlicht und dezent??? Mal sehen...
Ich denke ich muss jetzt dringend erst einmal in den Stoffladen :)

Alles Liebe,
Euer FräuleinMutti Rebekka




Kommentare:

  1. Liebe Rebekka,
    schön, dass Du dieses Jahr wieder dabei bist. Ich erinner mich auch noch an die 2014er Jacke! Da haben wir ja beide 1 Jahr ausgesetzt! :)
    Bin gespannt was Du diesmal nähen wirst.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da bin ich auch gespannt, was du dieses Mal zauberst.
    Besonders die Fuchsjacke mitsamt Schal und Mütze hat es mir besonders angetan.
    Ich freu mich schon auf dein neustes Werk!
    LG, Ursula

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)