Dienstag, 28. Juli 2015

Tatüüüüü Tataaaa... Die Feuerwehr ist daaaa!!!!


"Tatüüüüü, Tataaaaaa..." schallt es fast täglich bei uns durchs Haus. "Mama, du musst jetzt mal da weg gehen, dass ist zu gefährlich für dich!" Und dann kommen auch schon die FeuerwehrAutos angebraust.
Der Minimann ist ein totaler Feuerwehr Fan. Seine beiden großen Helden (nach dem Papa natürlich) sind zur Zeit Feuerwehrmann Sam und der Sandmann. "Wenn ich große bin will ich Feuerwehr-Sandmann werden. Dann besuche ich euch immer mit meiner Feuerwehr, damit ihr schön schlafen könnt."
So ein Feuerwehrmann braucht natürlich ein passendes Outfit. Darum gab es zum dritten Geburtstag endlich ein Feuerwehr T-Shirt mit passender Hose:



Wie war ich froh als ich im Internet (bei KubuMaKi) den wundervollen Feuerwehr Stoff entdeckt habe. In weiser Voraussicht habe ich gleich etwas mehr bestellt. Der kleine Kumpel hat nämlich jetzt zum Geburtstag auch so ein cooles Shirt bekommen. Da werden die Erzieherinnen im Kindergarten noch mehr Spaß mit den beiden Rabauken haben ;)




Das Oberteil habe ich nach dem Sommertop von Klimperklein genäht und die Hose ist wieder eine an den Beinen etwas abgeänderte Frida vom Milchmonster.



 
Der Minimann liebt sein neues Outfit und mag es am liebsten jeden Tag anziehen. Ich glaub ich sollte ihm da mal dringend noch eine Schlecht-Wetter-Variante nähen :)
 

 
Da sich bei uns grad alles um die Feuerwehr dreht, muss natürlich auch eine passende Kinderzimmerdeko her. Eigentlich haben wir mit dem Motiv die Geburtstagskarten für die beiden kleinen Kumpels gestaltet (siehe Instagram). Aber die fünf lusigen Jungs haben uns dann so gut gefallen, dass wir sie gleich noch mal in einem Bilderrahmen eingefangen haben.



 
So, ich braus dann mal los - tatüüüüü tataaaaa :) 
Ich wünsche euch eine schöne Woche mit wenigstens ein bisschen Sonnenschein (sieht ja herbstlich aus da draußen)!!

Alles Liebe,
Euer FräuleinMutti Rebekka



Alles Wichtige im Überblick:

Schnitt: Sommertop von Klimperklein und Frida vom Milchmonster (gekürzt)
Stoff: Jersey Feuerwehr in grau von KubuMaKi und einfarbigen/geringelten Jersey aus dem Stoffhandel
Verlinkt bei: creadienstag (#186), HoT (#6), Kiddikram, Made4Boys





Kommentare:

  1. Wie wunderbar! Also und dieses Bild ist ja auch sooo toll :-)
    Bei uns geht es auch den lieben langen Tag 'tatüüüü tataaaa die Feuerweeeeehr ist daaaaaa' und die Jungs von der nächsten Wache sind die Helden meiner Tochter, sie kennt sie mit Namen und grüßt sie auf der Straße ;-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, da klingels mir in den Ohren "tatüüüü tataaaa,tatüüüü tataaaa" und hier werden sich die Fahrradhelme als Feuerwehrhelme, die Regenhosen als Feuerwehrhose angezogen und ein alter Schlauch als Löschlauch benutzt.
    Einen lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Sandmann und Feuerwehrmann das ist super.Die Sachenpassen ihm aber auch sehr gut. Also schnell noch ne Schlechtwettervariante.

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)