Sonntag, 14. September 2014

Herbstkind sew along #3 - Ja, ich habe schon angefangen ;)


Jetzt habe ich sooo lange auf schöneres Fotowetter gewartet. Aber irgendwie traut sich die Sonne seit fast einer Woche nicht mehr durch diese graue Suppe da draußen durch. Also ist jetzt eure Vorstellungskraft gefragt - stellt euch die die folgenden Bilder einfach viel schöner und leuchtender vor ;)

So, nun aber zu den Fragen der lieben Bea, die beim heutigen Treffen des Herbstkind sew alongs das Folgende wissen möchte:



      Habe ich mich schon für einen Stoff entschieden?
      Habe mich für einen Schnitt entschieden?
      Habe bereits zugeschnitten?


Ja, ja und noch mal jaaaaa :) Ich habe mich zwischen meinen beiden zur Wahl stehenden Stoffkombinationen entschieden. Einen Schnitt habe ich auch schon gefunden und zugeschnitten ist auch schon alles!!! Aber nun mal der Reihe nach :)

Wie schon im letzten Post erwähnt, standen bei mir Teddys und Zootiere zur Wahl. Vielen lieben Dank an dieser Stelle übrigens für eure vielen Entscheidungshilfen!!!!

Ich konnte mich nicht entscheiden und habe einfach beide Stoffe angeschnitten ;) Aber nur aus einem Zuschnitt wird unser Herbstkind werden ;) Hier mal die Auflösung.... 





Die Zootiere sind es leider nicht geworden. Auch wenn die leuchtenden Farben sicher ein perfekter Kontrast zu diesem tristen grau da draußen gewesen wären. Aber ich dachte ich passe mich mal den äußeren Umständen an - alles in Grau nur eben in schön ;)






Weil mich die Zootiere aber so traurig angeschaut haben, habe ich sie vorher ganz schnell noch in eine RAS-Hose vom Nähfrosch Katja und einen Klimperklein Stoffmixpulli verwandelt. Meine Lady Cameo hat dafür noch ein passendes Motiv geschnippelt.

Die Teddys wurden auch schon angeschnitten und die Kombistoffe in den verschiedensten leuchtenden Grauvarianten auch ;)



Als erstes habe ich mich an die Innenjacke gesetzt. Nur um noch mal zu prüfen, ob ich mich auf für die richtige Größe entschieden hatte... Aber damit hätte ich wohl noch eine Weile warten sollen: Denn ein paar Tage nachdem sie fertig war, hatten wir den ersten Elternabend im Kindergarten vom Minimann. Und da haben sich die Erzieherinnen gewünscht, dass wir die Kinder nur mit Jacken die so einen Schnippi zum Aufhängen haben in den Kindergarten schicken. Und bei meiner Innenjacke hatte ich natürlich nicht an diesen Schnippi gedacht :) Also muss die Kapuze wohl noch mal wieder ein Stück aufgetrennt werden... Und dann kann es weiter gehen mit den grauen Herbstteddys ;)

Aber vorher schaue ich hier mal bei euch vorbei, wie weit ihr schon so seid.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!!!
Alles Liebe,

Euer FräuleinMutti Rebekka

Kommentare:

  1. das wird eine schöne herbstjacke werden!! so ein schöner stoff!!! bei uns ist pink vorgegeben! haha!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Soooooo schön! Das Pullover-Hosen-Set ist wundervoll geworden und sieht so gemütlich aus! Das hätte ich gern in groß. ^^

    Und ich finde deine Entscheidung sehr gut... :D

    N.

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, ich liebe diese Zootiere und die Sachen sehen toll aus und erst das tolle Motiv vorn drauf! Du nähst so tolle Sachen - genau mein Geschmack - meinem kleinen Mann würde es auch gefallen. Auf die Jacke bin ich sehr gespannt. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Gute Entscheidung ;o)
    Bin gespannt wie sie fertig aussieht aber der Anfang sieht schonmal sehr vielversprechend aus!!!
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)