Samstag, 30. August 2014

Herbstkind Sew Along #2 - Teddys oder Tiere???


Ich hänge etwas hinterher. Bereits vor ein paar Tagen ist der Startschuss für den Herbstkind sew along von nEmadA gefallen. Heute komme nun auch ich endlich dazu mir mal ganz öffentlich Gedanken zu machen :)

Hier erst einmal die Fragen, die es am Anfang zu beantworten gilt:

 
    Welchen Stoff wähle ich ? 
    Welchen Schnitt ? Was brauch ich sonst noch ? 
    Brauche ich vielleicht Anregungen & Ideen?


Da ich nicht gerade ein Talent bin im Entscheidungen treffen, habe ich es mir etwas einfach gemacht: Ich nähe einfach so ziemlich das Gleiche wie im letzten Jahr nur eben ein paar Nummern größer und mit anderem Motiv und schon bin ich fertig ;) Na, wenn das mal so einfach wäre...

Also es wird auf alle Fälle wieder eine Mia von rosarosa. Bei der Größe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Es wäre schön, wenn sie genauso wie die Fuchsjacke für den Herbst und das kommende Frühjahr reichen würde. Hmmm...

Beim Stoff werde ich innen wieder kuscheligen Fleece nehmen und außen Sweat.  Alles in einem Farbton gehalten, der auf meinen Motivstoff abgestimmt ist. Und hier kommt dann auch schon der Haken an der Sache mit dem "und schon bin ich fertig" - Was für ein Motiv soll ich nur nehmen????

Wie ihr bei instagram schon sehen konntet, habe ich letzte Woche auf dem Stoffmarkt so richtig zugeschlagen. Inwzischen sind zwei Stoffe in die engere Wahl für die Herbstjacke gekommen:


Zum einen habe ich diesen wunderschönen "Zoo" Jersey den ich mit dunkelblaumen Sweat kombinieren würde. Der Vorteil ist, dass ich beim Dekoteil meine Lady Cameo so richtig schön einsetzen und viele der Tiere plotten könnte ;)


Und zum anderen habe ich diesen bärigen Sommersweat. Ich finde ihn einfach so genial, dass ich daraus gerne etwas ganz Besonderes machen würde. Und was wäre besonderer als eine Herbstkindjacke!? ;)

Der Minimann würde sich sicher riiiiiiiiesig über zwei neue Jacken freuen. Aber dazu fehlt mir einfach die Zeit. Darum muss ich mich jetzt noch irgendwie ganz schnell entscheiden... WELCHEN STOFF WÜRDET IHR DENN NEHMEN???

Wenn ich mich dann endlich entscheiden konnte, muss ich dann noch ne Runde bei dawanda stöbern - immerhin brauche ich noch einen Reißverschluss und Bündchen und Sweatstoff und vielleicht noch etwas Schnickschnack. Aber vorher schaue ich erst mal bei euch vorbei, was ihr so für Ideen habt. Seid ihr auch neugierig? Dann bitte hier entlang....

Ich wünsche euch noch ein wundervolles Wochenende!
Alles Liebe,
Euer FräuleinMutti Rebekka


Kommentare:

  1. Hallo,
    Schön dass du auch dabei bist, auf deinem blog stöbere ich total gerne. Ja da würde mir die Entscheidung auch schwer fallen. Mir persönlich gefällt für grauen Herbst die farbigere Kombi besser. Aber nicht dass mir die anderen Stoffe nicht auch gefallen würden ... Und ich hab noch ne Frage an Dich. Dieser Jackenschnitt Mia, der gefällt mir auch, vor allem weil die Jacke dann eine Innen- und Außenjacke hätte. Glaubst Du ich könnte die als Anfängerin mit ein bisschen Übung schaffen. Ist die Anleitung bebildert? Es hat mich davon abgehalten, dass ich das an der Beschreibung nicht sehen konnte. Sonst würde ich mich trauen, wenn ich dich notfalls um Rat fragen könnte.
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, DANKESCHÖN - das ist lieb von dir ;)
      Na klar, würde dir der Schnitt auch gelingen. Das ebook ist total verständlich geschrieben (wie als wenn dir eine liebe Freundin gegenüber sitzt und dir sagt was du tun sollst :)) und jeder einzelne Schritt ist auch bebildert.
      Die Mia war auch das allererste was ich so wirklich genäht habe. Und wenn ich das geschafft habe... ;) Und na klar darfst du fragen - wirst du aber bestimmt nicht müssen ;)
      Also ran an den Schnitt!!!

      Löschen
    2. Okay, danke, dann wage ich es und bin sehr gespannt. Ich zeig dann die Stoffe, wenn ich mich entschieden habe. So eine tolle Applikationen hinten drauf würde mir gefallen, ich lese mich gerade durch deine plotterposts, die sehr spannend klingen, aber so richtig kann ich mir dieses Gerät immer noch nicht vorstellen, aber es klingt genial nach deinen tollen Anleitungen! Liebe Grüße ingrid

      Löschen
    3. Hallo, ich hab mir den Schnitt zugelegt und Stoffe hab ich auch gefunden, aber da wir uns gerade zwischen zwei Größen einpendeln, würde ich dich gern noch fragen, wie die Jacke von der Größe her ausfällt? Es wäre super, wenn du mir da noch weiterhelfen könntest. DANKE

      Löschen
  2. Hallo, ich finde beide Varianten toll, den Stoff mit den Bären hab ich mir vor einiger Zeit auch schon angeschaut, ich find ihn zu süß ♥

    Bei mir würden es wohl die Bären werden...

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mich für die Bären entscheiden. Einfach weil sie Schals tragen und das doch perfekt für Herbstwetter passt...
    Lg und alles Gute für die Entscheidung ★☆★

    AntwortenLöschen
  4. Aus beiden Stoffen würde sicherlich eine schöne Jacke, aber bei mir wäre die Entscheidung ganz klar: ich liebe den Zoo! Die Tiere leuchten so schön, man kann sie prima plottern, es ist was los auf dem Stoff - und außerdem sind sie einfach süß. ;-)
    Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebekka
    Deine letztjährige Jacke war ja der Knaller! Ganz ganz toll!!
    Und die diesjährige scheint ja auch ein Teil zum Verlieben zu werden :-)
    Ich habe mich in deinen Bärensweat grad spontanverliebt! Der ist supercool und einzigartig!
    Ich bin ganz gespannt, wie deine Entscheidung ausfällt!
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebekka,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Ich bin sehr gespannt, für welchen Stoff du dich entscheidest! Ich finde beide toll und fände es auch schwierig!!
    Ich habe grade mal ein wenig in deinem Blog gestöbert, tolle Sachen machst du! Auch deine Herbstkind-Jacke vom letzten Jahr ist super, da können wir uns ja schon auf das freuen, was du dieses Jahr zauberst! Ich bleib mal hier, damit ich nix verpasste ;-)
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  7. Iiiiich bin total für den 2. Stoff mit den Bären. :) Ich find das motiv unfassbar süß und bin ja auch nicht so die bunte... ;)

    N.

    AntwortenLöschen
  8. Der Bären-Sommersweat ist ja der Wahnsinn! Der ist so toll, den würde ich sofort nehmen!
    Bin schon gespannt auf das Ergebnis und muss gleich mal diese Stoff suchen gehen!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde Stoff 1 mit den Zootieren nehmen. Hab den gleichen in der Farbkombi blau/grün hier liegen. Finde ihn so schön, dass ich mich gar nicht traue ihn anzuschneiden :) Bin auf das Ergebnis gespannt und werde öfters mal vorbeischauen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde Stoff 1 nehmen. Aber der zweite ist auch super :D
    Und ein Fan von Fleecejacken bin ich auch, die sind mega kuschelig! Lg

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)