Montag, 29. September 2014

Herbstkind Sew Along 2014 - Das große FINALE!!!!


Heute ist das große Finale vom Herbstkind sew along 2014 von nEmadA - wenigstens zum Finale bin ich mal pünklich mit meinem Post :)

Aber was ist denn das bitteschön??? Die ganze Zeit ist da draußen nass-kaltes Ekelwetter und wenn man dann mit Kind und fertiger kuschelig warmer Jacke in den Park will, um die Finalbilder zu knipsen, kommt der Sommer zurück ;) Da ich ja keine Rabenmutti sein will und den Minimann nicht bei über 20 Grad mit dicker Jacke vor die Tür schicken wollte, haben wir uns gestern gaaaanz früh mit den ersten zarten Sonnenstrahlen auf den Weg gemacht.



Es ist eine graue Teddyjacke nach dem Jackenschnitt Mia von rosarosa geworden.



Mit ganz vielen kleinen Details, die sich als ganz schöne Zeitfresserchen herausgestellt haben ;)
 


Und wie es sich für ein Kindergartenkind gehört, dürfen zwei wichtige Details nicht fehlen: Einmal der schon erwähnte, gewünschte Schnippi damit die Kinder ihre Jacke selber aufhägen können und natürlich der Name des stolzen Besitzers, damit es keine Verwechselungen gibt.



 Und nun mal noch ein paar Tragebilder von unserem Spaziergang gestern Morgen. Eine kleine Vorwarnung: Ich konnte mich nur ganz schwer für ein paar Bilder entscheiden ;)


Nachdem der kleine Baggerfahrer seine Arbeit in der Sandkiste erledigt hatte, ging es weiter zum Springbrunnen.


Falls ihr euch wundert, warum wir auf dem Spielplatz einen Helm tragen, wir waren mit dem Laufrad unterwegs ;)



Abschließend wurde der Oma noch von unserem Ausflug und natürlich von seiner schönen neuen Jacke berichtet  :) Und dann nichts wie ab nach Hause, bevor das große Schwitzen beginnt...

Der Minimann mag seine neue Jacke sehr. Sie ist zwar noch ein paar Zentimeter zu groß, aber dafür hält sie, wie geplant, nicht nur den Herbst, sondern auch das nächste Frühjahr schön warm.

Wir sind super glücklich mit unser neuen Jacke. Darum danke ich dir, liebe Bea, von ganzem Herzen für diesen tollen sew along!!!! DANKESCHÖN!!!! Ohne den Termindruck wäre unsere Teddyjacke wohl erst im Winter fertig geworden:) Es hat ganz viel Spaß gemacht mit euch gemeinsam zu nähen! Ich habe ganz viel tolle neue Blogs kennengelernt und bin nun schon sooooo gespannt auf eure fertigen Werke.


Darum schaue ich mir jetzt mal noch schnell eure Herbstkinder an, bevor es in den Kindergarten geht - in Erwartung schönster sommerlicher Temperaturen leider ohne Herbstkindjacke ;)

Alles Liebe und einen wundervollen Start in die neue Woche,
Euer FräuleinMutti Rebekka

Kommentare:

  1. Die Jacke ist wunder-wunderschön!
    So viele Details, wie z. b. der gestrickte Schal und alles so sauber genäht. Echt toll!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    die Jacke sieht soooo gemüüüütlich aus, der Bär entzückt auch grade meine Tochter!
    Gruß,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Jaecke und Fotos - zuckersuess, sehr schoen!
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. eie wirklich tolle Jacke :-)

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Applaus, Applaus ....
    toll ist diese ganz einzigartige jacke geworden. Da hat sich die arbeit gelohnt.
    Lg ping-pong von verflustundzugenäht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebekka,
    die Jacke ist ja ein Traum! So viele schöne liebevoll gearbeitete Details! Wahnsinnig viel Arbeit und Zeit stecken in dieser schönen Kuscheljacke. Ganz toll! :-) Und die süßen Fotos! :-)
    Also ich hätte dann auch gerne so eine .... einmal Größe 36 bitte *kicher*
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Wow, deine Jacke ist einfach toll geworden. Der Bär auf dem Rücken ist der Knaller :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rebekka,
    die Jacke ist wirklich wieder ganz toll! Ich würde mich dann für Größe 38 anstellen *gg*.
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Oh wahnsinnnnnig coooool!
    Sieht super klasse aus und die Fotos sind der Hammer - ebenso wie die Jacke!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  10. Oooh, eine ganz tolle Jacke ist das geworden. Und so bedacht mit den Taschen. Ganz toll. Ich wünsche dem jungen Mann viel Freude und kuschelige Stunden im Park.

    AntwortenLöschen
  11. Wow...ich bin begeistert...Die Jacke kann man nicht verwechseln..die ist wirklich einzigartig! Der Teddy mit dem Schal und die vielen tollen Details..Wirklich ein Prachtstück! Toll!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott da werd' ich ganz neidisch! Die Jacke ist wirklich wunder, wunderschön! Hast du super hinbekommen. Die Details sind perfekt!
    Habe deinen Blog eben erst entdeckt und gehe gleich mal weiter stöbern.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  13. OMG OMG OMG!!! Der Bär!! Ich will diese Jacke. Aber bitte für mich. Die ist so toll geworden!!!

    AntwortenLöschen
  14. So toll geworden die Jacke....und die Details Wahnsinn. Hast du den großen Bären "selbst" entworfen oder ist das eine Stickdatei?


    sonnige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön!! Das ist lieb von dir!! Den Bären habe ich selber entworfen und dann appliziert. Für eine Stickmaschine fehlt mir noch das nötige Kleingeld ;)

      Löschen
  15. Ich fall vom Himmel! Die Jacke ist ja hammermässig! So eine hätte ich hier auch gerne hängen.

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Sprachlos vor Begeisterung! Zum Glück muss ich nur tippen;)
    Mit diesem Stoff habe ich ja auch schon geliebäugelt, du hast daraus ein Meisterwerk gemacht! GENIAL und liebevoll bis ins Detail!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  17. Diese Jacke ist ein Traum. Und nochmal vielen Dank für deine Ermutigung, ich habs gewagt und sie auch fertig bekommen (leider ist der Reißverschluss vorn nicht gleichmäßig drin ... gute Tipps sind gern gesehen). Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Jacke ist megatoll geworden!! Da stimmt einfach alles! <3 Ich bin total begeistert!!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  19. WOOOOOOOOOOOW wieso habe ich zwei Mädels!? Die Jacke ist so traumhaft schön und mal was ganz anderes. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin verliebt. Das Detail mit dem Bär hinten ist mir sofort ins Auge gestochen und ich finde es grandios. Wunderbar wie Du diesen herrlichen Stoff aufgegriffen hast und der plastische Schal... einfach der Hammer. Ich bin begeistert.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Die Jacke ist der Hammer. Mit unglaublich viel Liebe zum Detail. Wahnsinn. Da hat sich der Zeitaufwand richtig gelohnt.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  22. Wow, ein Traum - darauf kann der kleine Mann wirklich mächtig Stolz sein. Hut ab.
    Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Die Jacke ist einfach ein Traum. Alles so wunderschön gearbeitet, exakte Nähte und der Applikationen. Total toll! Ich hoffe ich kann sowas auch bald mal.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhhhhhhh hammmmmmerrrrrrr!!! Die ist ja waaaaaaahhhhhh suuuuper schön!!!!!!!!!
    Bin ganz durch!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Sieht wirklich toll aus, da hat sich aber die Mühe echt gelohnt. Klasse.

    AntwortenLöschen
  26. Ist die schööööööööööön. Unglaublich schön!
    Da fehlen echt die Worte!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Bärenstarke Jacke! Wahnsinn! Ich trau mich immer nich mit so viel Appli... meine is ehr schlicht...
    Aber der Bär is Hammer!
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  28. Die Jacke ist ja allerliebst. Ganz toll diese vielen wundervollen Details. Ich glaube, ein Namensschild wäre gar nicht nötig gewesen, denn eine so schöne Jacke hat sicher kein anders Kindergartenkind!

    Herzliche Grüsse
    Gröibschi

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön!!!! Wenn sie zu klein ist, bitte gerade an mich schicken ;D

    LG NAdine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    ich habe mich nochmal umgeschaut, und finde deine Jacke ist eine der schönsten!
    Und deshalb habe ich dich nominiert:
    http://viva-la-tralala.blogspot.de/2014/10/liebster-award.html
    Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  31. Ach wie super schön, da hast du ja eine super schöne Jacke hergestellt, das ist echt der Wahnsinn, so eine tolle Appli. Super schön

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  32. Ein kleines Meisterwerk! Die Jacke ist genial und mit so vielen kleinen wunderschönen Details.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  33. Ach du meine Güte, was für eine tolle Jacke! Diese Details! Kann ich mir gut vorstellen, dass das viel Zeit in Anspruch genommen hat. Es hat sich gelohnt! Soo schön!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  34. Was für wundervolle Details - und dann noch der Schal um den Bärenhals! WAHNSINN!
    Unglaublich viel Liebe hast Du in Deine Jacke gesteckt, das sieht man!
    Ganz ganz große Begeisterung hier!

    Ich komm leider erst heut dazu, meine Herbstjacken-FinalRunde zu drehen,
    aber umso schöner - so wird man noch mal an die tollen Projektwochen erinnert!

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  35. Oh, das sieht ja toll aus *augenreibundnochmalhingeschaut* ... Deine Jacke hat ja schöne Details und und besonders deine Applikationen haben es mir angetan. Ich liebe Applikationen! Ganz toll, ein richtiger Hingucker!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  36. Wooooow was für eine wunderschöne Jacke!!! Sooo viele Details!!! Die ist wirklich richtig toll!!!

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Fräulein Mutti,
    das Etikett "mit ganz viel Liebe gemacht" ist superschön und doch fast nicht nötig. Man sieht das auch so!! Toll geworden!

    AntwortenLöschen
  38. Das ist ja echt eine mega tolle Jungenjacke geworden!

    AntwortenLöschen
  39. Was für eine tolle Jacke!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  40. Wow! du machst aber tolle Sachen!!! und das Plottertutorial ist echt verständlich beschrieben!!
    Bei dir lese ich jetzt regelmässig mit!! :-)
    lg aus Wien
    Kathi

    AntwortenLöschen
  41. Wow wunderschön :) mit liebe zum Detail ganz besonders nett finde ich auch die Größenetiketten von dir liebe grüße Carina

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)