Dienstag, 12. August 2014

Hamburg in blau, weiß, maritim


Vor zwei Wochen waren wir zum Überraschungsbesuch bei meiner Schwester. Sie hat ihr erstes viertel Jahrhundert gefeiert und da muss man den weiten Weg schon mal auf sich nehmen :)
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit Stadtbummel, Flomarkt, Eis essen, Strand und natürlich mit einer ganz privaten Tour mit dem eigenen Boot über die Elbe.




Wie es sich für einen kleinen Kapitän gehört, brauchte der Minimann vorher natürlich noch eine passende Hose. 
Darum ist eine an den Beinen leicht abgeänderte Frida im maritimen Look entstanden.




Und weil ich einmal so drin war in blau, weiß, maritim gab es die Geburtstagsgeschenke für meine Schwester und ihren Lieblingskapitän (der übrigens kurz vorher auch Geburtstag hatte) im gleichen Look. Die beiden sind die allerbesten Hobbyfotografen die ich kenne. Und was liegt bei den ganzen Kameras näher als ein paar individuelle Kameragute zu schenken!?



Immer wieder habe ich eure vielen Meisterwerke bewundert und lange standen sie auf meiner eigenen to-sew-Liste und nun endlich habe ich mich daran gewagt. Es geht wirklich leicht und schnell und man kann bei der Gestaltung seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Und das Beste ist, dass ihr alles, was ihr für die Herstellung solcher Kameragurte benötigt, als fertiges Set bei Snaply bekommt (Nein, ich werde nicht für diese Werbung bezahlt - ich bin einfach nur begeistert :)).


So, und zum Abschluss noch etwas in ganz eigener Sache:


Ich HATTE Geburtstag. Also nicht ich, aber mein Blog - also irgendwie wir beide zusammen :). Am 8.8.2013 habe ich, nachdem ich mich mehr oder weniger aus einer Laune heraus eine halbe Ewigkeit durch die vielen Einstellungen geklickt hatte, meinen allerersten Post geschrieben. Und irgendwie habe ich diesen besonderen Anlass doch total verschwitzt. Und wenn es nicht die wundervolle Sabine von Contadinas Way (Schaut unbedingt mal vorbei!! Nein, auch hierfür werde ich nicht bezahlt. Ich bin einfach nur total begeistert:)) geben würde, würde ich es bestimmt bis heute noch nicht mitbekommen haben. 
Liebe Sabine, ich danke dir sooooooo sehr für deine unheimlich lieben Worte. Und ich bin immer noch ganz sprachlos, dass du weißt wann mein Blog Geburtstag hat!!! Du bist einfach DER Knaller! DANKESCHÖN!!!
Da so ein Anlass natürlich (nachträglich) noch einen eigenen Post verdient und ich auch noch eine klitzekleine Kleinigkeit für euch vorbereiten möchte, werdet ihr im Laufe der Woche bestimmt noch einmal von mir hören :)


Bis dahin Wünsche ich euch alles Liebe,

Euer FräuleinMutti Rebekka



Alles wichtige im Überblick


Stoff: Stoffhandel Arnstadt
Kameragurt-Set: Snaply Nähkram

Schnittmuster: Frida vom Milchmonster
Verlinkt bei: Creadienstag, Made4Boys, Kiddikram

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Der Maritime Look sieht übrigens toll aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum selbst verschlafenen Bloggeburtstag !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!
    Ich finde das Kameraband ganz wunderbar. Ich glaube so ein ähnliches muss ich mir auch nähen. Danke, für die Inspiration!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Kamerabänder sind ja sooo toll! Gefällt mir sehr!

    Und Glückwunsch natürlich auch zum Bloggeburtstag!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süße Hose und tolle Kamerabänder!!!
    Ja die liebe Sabine hat echt alles im Blick, also auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch :-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Also die Frida macht sich verdammt gut im maritimen Look und die Kamerabänder sind ja super super schön geworden. Ich will das auch endlich mal machen und habe sogar die Sets daheim. Irgendwann komme ich dazu und hoffe, dass meins dann so schön wird wie das bei Dir :). So gratuliert hatte ich schon und dann lass ich mich mal überraschen, was Du Dir einfallen lässt. Viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)