Freitag, 18. April 2014

Mein erster SchnabelinaBag - aus gewonnenem Stoff :)



Darf man sich an Karfreitag eigentlich freuen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich mach es jetzt einfach mal, denn ich freu mich soooo sehr :)

Letzte Woche habe ich nämlich zum aller ersten Mal bei einer Verlosung gewonnen!!!!! Anlässlich ihres Bloggeburtstages hat Mareike von Mulle und Muck lauter wundervolle Sachen verlost. Am Wochenende lag dann ein Brief in unserem Briefkasten und das war drin:



Es gab auch noch einen Traubenzuckerlollie (ich will ja nichts unterschlagen :)), aber der war schneller weg, als ich gucken konnte :) Liebe Mareike, dir an dieser Stelle noch einmal ein ganz dickes DANKESHÖN - ich habe mich wie wahnsinnig gefreut.

Das kunterbunte Stöffchen wurde dann auch sofort angeschnitten - schließlich brauchte ich noch dringend ein Ostergeschenk für meine kleine Schwester. Und da so eine kleine Dame bestimmt ein Täschchen gebrauchen kann, habe ich mich mal an einen SchnabelinaBag (in der mini Variante) gewagt.


Und hier die andere Seite:



Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf: Hätte ich den Stoff im Laden gesehen, hätte ich als Freund dezenter Farben nicht zugegriffen. Rot, Blau, Hellgrün UND Pink in EINEM Stoff ist echt ganz schön gewagt - wie ich finde... Aber man muss ja auch mal mutig sein und neue Dinge ausprobieren. Bei den Kombistoffen bin ich dann aber doch meinen langweiligen, dezenten Farben treu geblieben - so viel Mut hatte ich dann doch nicht :) Aber ich glaube für eine kleine Dame ist die Tasche so ziemlich perfekt geworden. Oder was meint ihr?!


Geschlossen wird "meine" Tasche mit der offenen Reißverschlussvariante und im Inneren befindet sich noch eine einfaches Fach für etwas Kleinkram.




Der Schnitt, den die liebe Rosi da gezaubert hat, ist echt der Hammer (genauso wie alle ihre Schnittmuster:))!!!! So viele Einzelteile, mit denen man zahlreiche Variationsmöglichkeiten hat. Und dank der unglaublich detaillierten Anleitung bekommt man diese aufwendige Tasche super gut hin. Ich bin echt total begeistert und kann mit Sicherheit sagen, dass das nicht meine letzte Tasche gewesen sein wird :)

So, ich freu mich dann jetzt mal noch eine bisschen und schau mal beim heutigen Freutag vorbei, worüber ihr euch so freut!!

Einen schönen (Kar-)FREUtag,
Euer FREUleinMutti Rebekka

Kommentare:

  1. Liebe Rebekka, oh wie wundervoll du deinen Stoffgewinn umgesetzt hast! Der bunte Stoff harmoniert ganz wunderbar mit dem schlichten Kombistoff. Und die vielen tollen Details! Sogar das Webband hast du mit verarbeitet! Also, ich fresse einen Besen, wenn sich deine Schwester nicht über ihre neue Tasche freut! Ganz ganz zauberhaft!!
    Ich wünsche dir auch ein schönes langes Osterwochenende!!
    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :o)
    ein toller Gewinn und ein wundervolles Täschchen, das du daraus gezaubert hast!
    das Dunkelblau ist genau die richtige "Erdung" für den kunterbuntengutelauneStoff ✿
    ich wünsche dir schöne Ostern und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Da wollen wir mal hoffen, dass die liebe Mareike den Besen nicht fressen muss, falls doch, wäre ich da gerne dabei..*ganzfrechguck*
    Aber wenn ich die Tasche so sehe, habe ich eher ganz minimale Chancen. Die ist ja so richtig super geworden und ich finde auch, dass der Stoff mit dem Kombistoff zusammen nochmal vieeeeeel besser zur Geltung kommt.
    Klasse Arbeit, finde ich!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schnabelinabag ist richtig toll geworden, da wird sich deine Schwester bestimmt freuen...
    In dieser Kombination kommt der bunte Stoff richtig schön zur Geltung.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Tasche hast du da aus dem herrlichen Stoff gezaubert. Einfach wunderschön!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wunderwunderschön! Ich bin ganz neidisch - genau so soll meine auch aussehen :-) Supersupertoll!
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist die schön geworden! Da hast du deinen Gewinn super verarbeitet! Wenn die Tasche nicht gefällt, weiß ich auch nicht ;-)
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  8. na wenn das kein grund zum freuen ist; ich wünsche dir schöne Feiertage:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wow die ist toll geworden! Der bunte Stoff allein wär auch nicht so meins, aber in Kombination mit dem Dunkelblau einfach herrlich! Da freut sich deine Schwester garantiert und falls nciht, ich würd die Tasche auch nehmen ;-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. sieht richtig süß aus :)
    http://imagineyouwereabird.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist echt super schön
    LG Powerrinchen

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass du so mutig warst und mit dem Stoff diese bezaubernde Tasche genäht hast!!
    Bin total begeistert!!! ... auch von deinem Blog :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasch ist super angekommen und wurde sofort auf dem Osterurlaub eingeweiht. Es wurdeauch nur das mitgenommen was n die Tasche passt.

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)