Donnerstag, 17. April 2014

Osterhühner als Blumenstecker



Na ihr fleißigen Osterhäschen, habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Falls nicht, hier noch eine Bastelidee für ein kleines Ostermitbringsel für die lieben Verwandten und Bekannten - kleine Osterhühner-Blumenstecker :)



Für die Osterhühner durfte der kleine Mann mal wieder ordentlich mit Farbe matschen :) Dazu hat er ein paar Wattekugeln und bunte Farbe (Schulmalfarbe und Acrylfarbe) in die Hände bekommen und durfte seiner Kreativität freien Lauf lassen.


Damit die Verwechlungsgefahr mit Papageien nicht zu groß ist und weil es ihm so viel Freude macht, durfte er in einer zweiten Malrunde noch braune Hühnerköpfe und -bäuche einfärben.


Es ist so wundervoll ihn dabei zu beobachten: Erst trägt er die Frabe immer ganz vorsichtig mit dem Pinsel auf. Aber wenig später werden dann die Hände angemalt und die Fabre anschließend einfach in die Kugeln einmassiert :)
Ganz am Schluss hat er dann auch noch herausgefunden, dass das Hin- und Herschütteln der Kugeln in dem Schuhkartondeckel (der eigentlich als Wegrollschutz gedacht war) noch ganz besondere Farbeffekte hervorbringt :)

Seine bunten Kugelkunsterwerke habe ich dann zu kleinen Hühnchen zusammengesetzt. Noch ein Stäbchen ran, bunte Federn in den Po, ein schönes Schleifchen drum und schon waren wieder ein paar Ostergeschenke fertig!
 

Die Hühchen werden dann zusammen mit einem Blümchen hübsch verpackt und vom Minimann persönlich ganz schwierig im Garten versteckt... Vorher schicke ich sie aber noch beim Kopfkino, bei Kiddikram und bei Pamelopees Oster- und Frühlingslinkparty vorbei. Und dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass hier bis Sonntag keiner schmult ;)

Noch viel Freude beim Osterbasteln,
Euer FräuleinMutti

Kommentare:

  1. Tolle Idee und Gratulation zum tollen Platz bei lunaju. Frohe Ostern und Lg maika

    AntwortenLöschen
  2. Hach die sind ja goldig. Alle zusammen vokalem das größte Küken :))

    Liebe Grüße kiki

    http://www.kikimees.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Hühnchen finde ich ja absolut drollig! Was für eine schöne Idee! Danke für's Zeigen und schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)