Dienstag, 18. Februar 2014

Plotterfieber feat. Kinderzimmerumgestaltung Teil 1


Vor ein paar Wochen habe ich meinem Lieblingsmann mal erklärt, was ein Plotter ist - "eine wundervolles Gerät und vor allem eine billigere Alternative zur Stickmaschine" - und das wir so ein Ding doch unbedingt bräuchten. Und zu meinem Erstaunen hat er einfach "Ja" gesagt :)))

Also recherchiert, bestellt, geliefert, gefreut - Plotterfieber ausgebrochen!!!!

Da wir gerade das Kinderzimmer vom kleinen Minimann etwas umgeräumt und umgestaltet haben und noch ein paar schöne Kleinigkeiten fehlten, wurde das Maschinchen gleich mal eingeweiht :)




Als erstes brauchte der kleine Künstler und stolze Besitzer eines neuen Tischchens und Stühlchens natürlich einen Stiftebehälter, damit die Stifte für seine nächsten Kunstwerke immer parat stehen :)




Für den Stiftebehälter haben wir als erstes eine Dose Mischgemüse verputzt. Die gereinigte Dose (wir haben übrigens einen Dosenöffner der keine scharfen Kanten hinterlässt) wurde dann mit Filz beklebt. Abschließend noch den mit Stiften beplotterten Filz mit Kam Snaps befestigt und fertig. Für den letzten Schritt muss ich mir aber noch was anderes überlegen, da der Filz etwas zu dick für die kleinen bunten Druckknöpfe ist und sich daher unschön wellt.




Falls euch unsere Stiftebox und/oder das Motiv gefallen - HIER könnt ihr die Plotterdatei kostenlos downloaden.
Und da ich ein fürchterlich neugieriger Mensch bin würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir eine Mail mit Bild oder einen Kommentar mit Link von eurem damit versehenen Werk schickt.

Noch mehr kreative Ideen findet ihr beim heutigen Creadienstag und bei Kiddikram.

Und da die Stifte meiner ganz eignen Kopfkino-Hirngespinst-Idee entsprungen sind, wandern die auch gleich noch weiter zum Kopfkino - einer total tollen Linkparty für (eigene) kreative Ideen.
 

Kommentare:

  1. Schön, schön, schön, Klasse Stiftebehälter
    ein Plotter ist schon toll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus. Leider haben wir keinen Plotter. Muss ich vielleicht auch mal nach schauen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:)
      Es ist echt eine Investition, die ich nicht bereut habe :)

      Löschen
  3. Die Idee finde ich Super gut! Mit den Druckknöpfen das macht echt was her. Da ich keinen Plotter habe, werde ich mir was anderes ausdenken, vielleicht so in der Art wie meine Mugrugs.

    Danke fürs Teilen und ich glaube da freut sich der Minimann ganz arg drüber!

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Projekt!
    Mir gefällt dieses frische grüne Farbe, aber ganz besonders das Motiv.
    Leider habe ich keinen Plotter, sonst würde ich ganz schnell bei dir das Motiv "holen". Ich finde grossartig, dass du es zur Verfügung stellst.
    Lieben Gruss
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Grün ist zur Zeit auch meine absolute Lieblingsfarbe:)
      Ich hab schon überlegt mal ein paar fertige Motive zu verlosen... Ich denk das werd ich wohl demnächst wirklich mal machen :)

      Löschen
  5. Echt cool. Bei uns stehen die Dosen immer noch nackt rum! ;-)
    Mit den Kam Snaps und den Plotter-Stiften sieht das richtig toll aus!
    Mit welcher Folie hast du denn die "Beplotterung" gemacht? Ich bin ja auch Neuplotterin und habe bisher nur Flockfolie. Ich muss dringend mal Verbrauchsmaterial bestellen! Ist schon praktisch so ein Teil! Ich habe meinen auch für die Applikationen auf meiner T-Shirt-Decke benutzt!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Biggi, das ist echt lieb von dir!!!

      Ich habe Flexfolie verwendet. Hier bestellt: http://plotter-folien.com.
      Bin auch ein absoluter Plotterneuling und gerade ganz viel am Rumexperimentieren :)
      Es macht soooo viel Spaß und vor allem macht es süchtig ;)

      Löschen
  6. Deine Stiftedose ist einfach ein Traum!
    Tolle Farben, tolles Motiv und Super schöne Idee!
    Ich nehme mir das Motiv gerne mit, und wenn ich was daraus mache zeige ich es dir gerne!
    Danke schon mal!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Stiftebox ist ja wirklich super cool! Und das grün strahlt ja herrlich. Genau richtig für das aktuelle Wetter. So eine Box brauch ich auch für meinen Schreibtisch! Wir sind gerade erst umgezogen und da sieht es noch etwas mau auf meinem Tisch aus. Super Idee, merk ich mir! Und ich glaub ich setz den Plotter jetzt auf meinem Wunschzettel nach oben, noch vor die Stickmaschine.
    Liebe Grüße, Christin.

    AntwortenLöschen
  8. Die Stiftdose ist wunderschön! Die Druckknöpfe sind ein echter Hingucker. Ja mit so einem Plotter könnte man viele schöne Dinge werkeln.... ich träume noch ein bisschen davon :-)
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  9. Die Stiftedose ist so toll... ich habe mir den Link sofort gespeichert und sammle jetzt Plotterdateien... Mein Mann war leider nicht der gleichen Meinung wie ich, dass wir so einen Plotzer DRINGEND brauchen... naja wahrscheinlich weil erst eine Overlock hier eingezogen ist :0) Deine Ideen und Dein Blog sind super... ich werde Immer mal Dei Dir reinschauen... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)