Dienstag, 25. Februar 2014

Heute kann es regnen, stürmen oder schnein'...



Bei uns gab es die letzten Tage ein paar Geburtstage zu feiern und darum können nun endlich die selbstgemachten Geschenke gezeigt werden :)

Unter anderem hat eine liebe Freundin ihr erstes viertel Jahrhundert gefeiert. Und wie das nun mal so ist, wenn man ne Nähtante zur Freundin hat, gibt es zu diesem Anlass was Genähtes :)

... nämlich diesen kuscheligen Loop aus Blümchen-Jersey und weichem Wollstoff.  

(Wenn ich gewusst hätte, dass es jetzt schon Frühling wird, hätte ich vielleicht andere Stoffe und Farben gewählt :) )


 
So sah das Ganze dann verpackt aus:



  
Außerdem hatte unser Herr Papa Geburtstag und dafür haben der Minimann und ich ein schönes Frühlingsbild gemalt. Da es mir am Schluss so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt was Besonderes daraus machen und so ist ein Geburtstagswindlicht daraus entstanden: Einfach laminiert, Kam Snaps durch und ein Teelicht rein - feritg :)



  
Obendrauf gab es noch ein Gutschein für ein Herren Shirt Fhör von Farbenmix (Das war so ziemlich das einzige Schnittmuster, das ich für Männer finden konnte - geht es euch da anders?), das ich nach seinen Wünschen nähen und beplottern werde. Das wird dann mein erstes Nähwerk für große Leute - ich hoffe das geht gut...

Und bei so schönen Geschenken kann man dann auch gar nicht mehr böse darüber sein, dass der Geburtstagskuchen (aus ganz unerklärlichen Gründen) nen Loch hat ;)



 
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Creadienstag!

Kommentare:

  1. Tolle Geschenke :) Und sehr schöne Fotos :)
    Die Torte musste halt gekostet werden ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Wow so ein schöner Loop :-) Ich habe da ja noch meine liebe Mühe mit dem Jersey ...
    und ein herzallerliebstes Bildchen habt ihr da gemalt.
    hihi ja ja immer die Löcher in den Kuchen ... :-)
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Loop, die Farb-/Stoffkombi gefällt mir!
    Ja das mit den Löchern kenn ich doch....
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    sehr schöner Loop und eine schöne Idee mit dem Windlicht.

    Schnittmuster für Männer gibt es wirklich kaum, ich habe für meinen Freund ein Damen Hoodie Schnittmuster abgeändert. Einfach eine große Größe genommen die Taillierung entfernt und er passte.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles so mit Liebe gemacht aus. Schön!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Geschenke. Der Loop sieht super kuschelig aus! Das laminierte Windlicht ist eine klasse Idee.
    Naja, vielleicht kann man das Loch im Kuchen ja mit einer Kerze verdecken :-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Und Löcherkuchen sind die leckersten, das ist doch sicher bekannt ;) Viel Spaß beim Feiern! Und so ein Kuschelloop geht immer! Ganz bald hüpf ich wieder vorbei und schau mir dasHerren-Schnitt-Ergebnis an. Trage mich auch grad mit dem Gedanken, den Göttergatten zu benähen, aber bin mir da gar nicht soo sicher, ob er das mag...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. So ein kleiner Räuber... ♥

    Bohrt er einfach ein Loch in Papas Kuchen! :-)

    Ach, was wäre das Leben so langweilig ohne Kinder. ;-)

    Der Loop ist auch sehr schön geworden und das Windlicht hat nun die - ganz klar vorher fehlende - persönliche Note! :-)

    Der Kuchen sieht übrigens ausgesprochen lecker aus! Hmmmm.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Nochmal tausend, tausend Dank für diesen wunderschönen unheimlich kuscheligen Loopschal!!! Ich kann allen nur bestätigen, dass er sich toll tragen lässt und sehr gemütlich ist! Und ich mag die Farben sehr, die passen zu wahnsinnig viel!

    Danke! <3

    N.

    AntwortenLöschen
  10. *lach
    Was für ein Räuber total süß
    Die Geschenke sind klasse, da hat sich bestimmt der Beschenkte sehr gefreut
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)