Freitag, 27. September 2013

"Herbstkind sew along" #4 oder "Was lange währt..."

Da haben letzte Woche so einige Tränchen der Rührung in meinen Augen geglänzt. Ich danke euch von ganzem Herzen für eure vielen Kommentare. Bei so vielen lieben Wünschen klappte das mit dem gesund werden wie von selbst.

Und nun schaut mal, was ich da am FinalTag des "Herbstkind sew along" für euch habe:




Dabei hatte ich die Hoffnung, euch diese Bilder zeigen zu können, zwischenzeitlich schon mehrmals verloren. Das war ein auf und ab in den letzten Tagen, kann ich euch sagen.

Hier mal die Kurzfassung:
Nähmaschine zum Facharzt für NähmaschinenHeilkunde geschafft; am 27. September sollte sie wieder entlassen werden (ich war am Boden zerstört); die Nähmaschine von unserem Nachbarn besorgt (ein Freudenschrei ging durchs Haus); nach den ersten Nähten festgestellt, dass sie viel zu laut ist, keine NähGeschwindigkeitsRegulierung besitzt und daher für mich nicht zu gebrauchen war (ich war wieder am Boden zerstört); mein wundervollster Mann der Welt besorgt mir am Samstag Abend noch eine LeihMaschine (ein erneuter Freudenschrei ging durchs Haus); nach zwei Nachtschichten an der Maschine (eine SteinAltDDRMaschine) endlich auf der Zielgeraden (das wäre doch zu einfach, wenn jetzt alles gut gehen würde); dann festgestellt, dass der Reißverschluss zu kurz ist (*Grrrrrr*); am nächsten Morgen neuen Reißverschluss besorgt; voller Elan wieder an die Maschine gesetzt; festgestellt, dass der Reißverschluss nicht unter die Maschine passt (anscheinend schlossen die Leute ihre Kleidung früher nur mit Knöpfen); LeihMaschine wieder abgegeben; verzweifelter TelefonTerror beim NähmaschinenDoktor; Nachricht erhalten, dass mein Maschinchen schon früher wieder nach Hause darf (ein Freudenschrei hallte durch den Park); Maschinchen abgeholt (ein riesen Grinsen in meinem Gesicht); Jacke in einer letzten Nachtschicht beendet (zahlreiche MitternachtsFreudenschreie und -sprünge); FotoShooting mit Jacke und kleinem Mann im Park (und schon ganz viele bewundernde Blicke erhalten); FERTIG :)

Nachdem die Jacke endlich zum ersten Mal auf ihre AlltagsTauglichkeit getestet wurde, muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, einen relativ dunklen Stoff gewählt zu haben :) Hier mal ein paar Einblicke, was der kleine Mann und seine Füchschen schon alles zusammen erlebt haben:





Die Perfektionistin in mir, würde zwar an der einen oder anderen Stelle gern ihre Unzufriedenheit kundtun, aber in anbetracht der Ereignisse der letzten Tage, habe ich ihr einfach den Mund zugeklebt (mit Panzertape natürlich).

Und ganz nebenbei habe ich auch noch die passenden Accessoires vollendet. Der Schal hat noch eine FleeceRückseite bekommen, um meine chaotische MusterStrickerei zu verstecken. So kuschelig warm wie er nun ist, kam er allerdings bislang noch nicht zum Einsatz - ein Glück. 


Nachtrag:
In der Zwischenzeit bin ich durch Zufall wieder auf den Blog gestoßen, von dem ich vor Ewigkeiten mal das Bild mit dem Füchslein abgespeichert und passend zur Jacke wieder hervorgekramt habe: Es stammt von dem wundervollen Blog von Aenni - das wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten:)
 


Abschließend bleibt mir dann nur noch eins zu sagen: DANKESCHÖN!!!! 
Es hat mir soooooo viel Spaß gemacht mit euch zusammen zu nähen. Ich danke euch für eure vielen lieben Kommentare und nützlichen Tipps, die GuteBesserungsWünsche und das MutZusprechen. Außerdem habe ich so viele wundervolle Blogs kennen gelernt und so viele neue Anregungen und Ideen bekommen.  Es war einfach wundervoll! DANKE!!!


So, jetzt brauch ich aber erst mal Urlaub - ab geht`s an die Ostsee :)


Kommentare:

  1. ERSTE!!!
    Ooooh die Jacke ist so wunderwunderschön geworden!!! Und ich hab sie heute sogar anfassen und anschauen dürfen! Klasse! Ganz toll! So weich und warm und kuschelig...da dürftest du erstmal in nächster Zukunft keine Schnupfnase zu erwarten brauchen! :)

    Toll!

    AntwortenLöschen
  2. Boah, eine Kombi zum Knutschen!!!
    Ein Traum!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine geniale Kombi! Ich bin völlig begeistert! Da paßt ja alles zusammen und sieht so toll aus! Wirklich wunderschön! Die Füchse sind klasse!

    Ganz herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir hat es wirklich einen richtigen Krimi gegeben, zum Glück mit Happy End! Und das Ende ist wirklich wunderschön geworden, ein tolles Komplett-Set!

    GlG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist toll geworden.Ich freu mich heute Nachmittag auf den kleinen Mann und sein Füchslein.

    AntwortenLöschen
  6. Wow Alex die ist wunderschön geworden & das Set noch dazu perfekt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Wunderwunderwunderschön!
    Ich muss heute noch die Jacke einfassen - dann hab ichs auch geschafft :)
    Viele liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Also wirklich: mit dieser Jacke und der tollen Mütze und Schal toppst du wirklich alle heute!!!!!!!!
    Was hast du noch mal für einen Schnitt verwendet und verrätst du mit bitte WO MAN SOOOOO TOLL STRICKEN LERNEN KANN??? Also, man sieht wirklich die Perfektionistin in dir! Kompliment!!! Gaaaaanz, gaaaanz toll!!!

    Glg, Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das is soooo lieb von dir! DANKESCHÖN!!!!
      Ich hab den Mia Schnitt von RosaRosa verwendet. Eine ganz tolles EBook:)
      Und Stricken lernt man so nebenbei:) wenn man es immer und immer und immer wieder macht klappt es irgendwann:)

      Löschen
  9. Wow, ich bin sprachlos! Das ist ja der HAMMER! Die Jacke ist ja schon sooo toll, aber der Schal und die Mütze sind ja Wahnsinn! So etwas würde ich auch gern können, du kannst echt stolz sein!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN, dass ist unheimlich lieb von dir:) Ich werd ja gleich ganz rot;)

      Löschen
  10. Die Jacke ist einfach nur niedlich geworden. Der kleine Fuchs, der da so frech aus der Tasche guckt hat es mir besonders angetan. Ich wünsche deinem kleinen ganz viel Spaß mit seinem Fuchs. Das sieht nach einem guten Team aus. Der ganze Stress hat sich definitiv gelohnt.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  11. Toll...der Fuchs der aus der Tasche blitzt und die Mütze und der Schal...super.
    Bin begeistert!!

    AntwortenLöschen
  12. auch wie süß! Der Fuchs der aus der Tasche hervorlugt... Und die anderen vielen Füchse. Die gestrickten Sachen fins ich auch sooo klasse! Einfach nur WOW!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist soooo lieb von euch!!! Ich hüpfe hier schon im Dreieck durch die Gegend bei sooo vielen sooo lieben Kommentaren:) DANKESCHÖN!!!!!

      Löschen
  13. Diese Jacke ist unglaublich schön geworden!
    Und die Mütze und der Schal Wahnsinn!
    Ich bin sehr begeistert!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Einfach wunderschön!!! Ein wahrer Krimi, aber mit echtem Happy-End ;)

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Ui, das hört sich nach einer schweren Geburt an - das Ergebnis kann sich aber sehen lassen! Ich finde die Jacke wirklich wunderhübsch - würde sie direkt kaufen wenn ich sie irgendwo im Schaufenster gesehen hätte ;-))) Die Mühe hat sich anscheinend gelohnt!
    Liebe Grüße - Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich fühl mich geehrt und werd gleich noch mal ganz rot:)
      Aber das schönste an all unseren Jacken ist ja, dass es sie nirgendwo zu kaufen gibt;)

      Löschen
  16. Ich bin FAN! Aber sowas von. Überall Füchse!! Ich bin ja so verliebt in dieses Motiv und glatt ein bisschen neidisch. All diese Details, und vor allem, wie der Fuchs aus der Tasche schaut...Hammer!

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, ich hatte beim Lesen jetzt richtig Gänsehaut, weil du so eine Action hattest. Cool, dass dein Mann sich so mit eingesetzt hat. Jedenfalls hat sich das Herzrasen Mega gelohnt. Da steckt so viel Liebe drinnen, das sieht man!!! Hammer! Wie man einen Fuchs stricken kann ist mir ein rätsel, Wahnsinn.
    LG Leene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh DANKESCHÖN!!! Das is so lieb von dir:)
      Ja, mein wundervolle Mann hat sich ganz schön ins Zeug gelegt :) Aber ich glauben ist auch soooo froh, dass das gute Stück endlich fertig ist und es endlich wieder andere Gesprächsthemen gibt und dass vor allem unser Esstisch wieder als solcher zu gebrauchen ist:)
      Füchse stricken ist gar nicht so schwer - es war eher ein Experiment (hab vorher noch nie Muster gestrickt) und es ging ganz leicht - ich war selbst überrascht :)

      Löschen
  18. Ich habe dich getagged. Alleine für die Waschbärjacke verdienst du es getagged zu werden.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das is ja soooooo lieb von dir:) Ich freu mich ganz wahnsinnig - auch wenn es Füchse sind:)
      Meine Aufgaben werde ich dann übernächste Woche erfüllen. Jetzt wird erst mal Urlaub gemacht:)

      Löschen
  19. Ohhhh, wie schön Deine Jacke geworden ist!! Die Füchse sind allerliebst! Die ganze Aufregung hat sich so was von gelohnt würde ich sagen!!
    Echt top top top!!!

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die Jacke ist echt super toll!!! Und Schal & Mütze sind ne super Idee dazu :)
    Einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  21. Uiuiuiui was für ein Krimi mit deiner Nähmaschine. Die Jacke ist so toll geworden!

    AntwortenLöschen
  22. Eine wunderschöne Jacke und mit den Accesoires der perfekte Herbstlook!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  23. einfach eine tolle jacke! und hier gibts auch kleine füchse! auf schal und mütze bin ich schon neidisch, die würden mir noch fehlen! der schnitt würde mir auch gut gefallen.
    da hast du eine ganz schönes leidensmarathon hinter dir! aber, du hast es geschafft.
    außerdem hast du ganz viel gegen falten unternommen, bei der ständig wechselnden gesichtsmimik!!! lach!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  24. Zuuuuucker SÜSS... ich bin ganz hin+weg: sieht total goldig aus :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  25. Oh, was für ein Anblick. Das entschädigt doch für durchgearbeitete Nächte, oder?? Und sieh es mal so, wer weiß, ob die Mütze und Co dann schon fertig wären....
    Wirklich wunderschön! Hattest du für die Mütze ein Strickmuster oder war das "frei Schnauze"?
    LG Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, einen Blick auf den kleinen Mann mit seiner neuen Jacke und ich bin so überzeugt, das sich der ganze Aufwand gelohnt hat:)
      Das Strickmuster habe ich irgendwann mal in einem Blog gesehen. Ich meine es waren Handschuhe... Leider habe ich zu der Zeit noch in keinstem Fall damit gerechnet irgendwann mal ein FuchsMotiv zu benötigen und den Blog nicht gespeichert:( eine paar Schmierereien auf einem Mathezettel und eine paar Versuche und es sah aus wie ein Füchslein:)

      Löschen
  26. Deine HerbstkindKombi ist perfekt und traumhaft schön! *dahinschmelz und freu*
    Du bist SUPER!
    ich wünsche dir ein wundervolles und erholsames Wochenende und grüße dich ganz lieb,
    bis bald,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  27. Oh da freue ich mich das es noch geklappt hat und wir nun diese Traumjacke bewundern dürfen. Der Schal und die Mütze habe ich ja letzte Woche schon bewundert. Ein ganz tolles Set.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Die Jacke ist ganz großartig, wirklich! Sehr begeistert bin ich aber auch von Mütze und Schal!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Eine Hammer Jacke und die Accessoires... Wahnsinn!!!! Ein Traum-Set!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn! Einfach eine traumhafte Jacke!
    Habe mir schon beim letzten Posting, als du nur die gestrickten Accessoire zeigen konntest geahnt, dass da was prachtvolles erschaffen wird.

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie toll!!!!! Ich LIEBE Füchse :) Super schön geworden, den Schal und die Mütze hätte ich ja auch zu gerne...

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  32. Rebekka,die Jacke ist der Hammer geworden!!!Dein Stups sieht soooo süß darin aus und Deine widrigen Umstände hast Du so gut gemeistert!Ich wünsch Euch einen ganz schönen Urlaub,viel Sonne und komm erholt wieder!
    sei gedrückt
    die Ria

    AntwortenLöschen
  33. Findest du es etwa OK, mein Fuchsfetisch noch weiter anzuheizen? Mir SOWAS zu zeigen? Ja?!?!?!

    Ja, ich finds OK von dir ;-) Wunderschön ist die Jacke und die ganze Kombi geworden!
    Danke fürs zeigen!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  34. Woooooh ,die Jacke ist ja schon der Hit, wirklich, aber um so einen genialen Schal mit Mütze stricken zu können würde ich echt alles geben, ganz großen Respekt, einfach zauberhaft. LG Kristina

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin platt!!! Wie toll!!! Der Wahnsinn!! Kann man denn die Mütze und den Schal bei dir bestellen? Ich hätte da echt Interesse dran. Hammer! Sehr schön geworden! Da steckt viel Liebe, Herzblut und Hingabe drin. Toll gemacht! LG Lenimom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAAASSS??? Ist das echt dein Ernst?

      Ich geh immer davon aus, dass wenn jemand Geld für etwas selbst gemachtes ausgibt, dann erwartet er, dass es so ziehmlich perfekt ist... Das sind meine Werke auf keinen Fall - schon gar nicht bei gaaaaanz genauem Hinsehen :)
      Darum hab ich noch nie nie niemals daran gedacht meine Sachen zu verkaufen...

      Ich könnte auch versuchen dir ne Strickanleitung zu erstellen...

      Ahhh... ich bin grad selber voll platt!!!!

      Löschen
    2. oh ja bitte!!!! Nach Anleitung hab ich vielleicht den Hauch einer Chance es annähernd so hinzubekommen. Das wär klasse!! Natürlich zeige ich mich da auch erkenntlich!!! Ausserdem find ich selbstgemachte Sachen genau deswegen schön weil sie eben nicht perfekt sind :-)

      Löschen
  36. P.S. ich meins ernst, hast du ne Anleitung zum Nachstricken für Mütze und Schal oder kann ich bei dir bestellen :-) *' grins ... ich bin verliebt: in Mütze und Schal :-)

    AntwortenLöschen
  37. Ein klasse Ensemble, die gestrickte Mütze und Schal sind besonders klasse! Und der der kleine Mann ist sehr süß!!!

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  38. Was eine Traumjacke!! Echt total knuffig.
    Und das ganze Set ist einfach der Hammer!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Wau deine JAcke ist ja der volle Hammer! Die sieht so genial aus das man sie kopieren müsste, hätte ich denn die Stoffe zu hause :-) Mit der Mütze und dem Schal ist es ja einfach noch besser oder einfach perfekt!
    Lg Melisande

    AntwortenLöschen
  40. Was für ein schönes Outfit. Ganz beazubernd, wie ich finde. Das passt alles so perfekt zusammen und kein Wunder, dass Du schon bewundernde Blicke dafür bekommen hast.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)