Dienstag, 5. August 2014

Upcycling - Eine alte Jeans in ein paar (vielen) Nummern kleiner


Schon vor einer ganzen Weile durfte ich einen riesigen Sack ausrangierter Klamotten einer lieben Freundin durchstöbern. Es ist so schön, wenn Freunde, sich so rührend um meine Stoffsucht kümmern ;) Am liebsten hätte ich ja den ganzen Sack mitgenommen, aber ich glaube damit hätte ich unserem Herrn Papa zu viel zugemutet ;)
Was aus ihrer Strickjacke geworden ist, habe ich euch hier bereits gezeigt. Auch bei einer super gut erhaltenen Jeans konnte ich einfach nicht widerstehen.

Jetzt ist die Hose ein paar Nummern kleiner und ein absolutes Lieblingsstück in der Garderobe des kleinen Minimannes. Sie wurde sogar bereits als spielplatztauglich befunden :)


Die Hose ist - wie dieses Exemplar auch - wieder nach meinem eigenen Schnittmuster entstanden. Vorne gibt es eine geschummelte und eine richtige Tasche und noch ein paar dekorative Vierbeiner. Hinten dann noch eine weitere Schummeltasche und oben und an den Beinchen ganz bequeme Bündchen.



So, wir machen uns dann mal auf den Weg in den Kindergarten. Dabei können wir gleich mal die Theorie überprüfen, ob man wirklich weniger Regentropfen abbekommt, umso schneller man sich bewegt :)

Habt einen schönen Tag!
Alles Liebe,
Euer FräuleinMutti



Alles Wichtige im Überblick

Schnitt: FräuleinMutti

Stoff: Alte Jeans einer Freundin und Stoffreste
Plotterdatei: FräuleinMutti
Verlinkt bei: Creadienstag, Kopfkino, Plotterliebe, Made4Boys, Kiddikram


Kommentare:

  1. diese Hose ist der Knaller... echt super
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  2. Richtig coole Hose! Wenn man upcyceln kann, tuts auch nicht mehr so weh, alte Hose auszurangieren :)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Hose ist das geworden. Und nach eigenem Schnitt genäht - Respekt!
    Eine Kollegin hat auch vor kurzem beim Schrankausmisten bei ihrer Mutter an mich gedacht und mir ca. 10 Garnituren Bettwäsche geschenkt. Darunter einige sehr schöne Stöffchen. Ein Kleid für meine Tochter ist daraus schon entstanden.
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. OOooaahhhh...ist das toll zu sehen!!! Ich freu mich so, dass meine Hose einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Welch Ehre. Und sie ist soviel schöner als vorher! Toll...

    N.

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Hosen-Recycling!! Gefällt mir total gut!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Upcycling Idee! Ich arbeite auch sehr gerne mit den alten Jeans.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)