Mittwoch, 9. April 2014

Der Osterhase schaut bei LunaJu's Nähwettbewerb vorbei :)


Ihr habt es bestimmt schon längst mitbekommen: Die liebe Kristina von LunaJu feiert Bloggeburtstag!!! Zu diesem Anlass hat sie sich etwas ganz besonderes ausgedacht - einen NÄHWETTBEWERB!!! Unter dem Motto "Urlaubsgefühle" hat sie zwei Motive (ein Leuchtturm und ein Schiff) zur Verfügung gestellt, die nur darauf warten kreativ verwendet zu werden.

Da wir im Sommer zusammen mit dem kleinen Kumpel vom Minimann und dessen Familie an die Ostsee fahren, passte das natürlich wie die Faust aufs Auge. Wir haben nämlich einen ganz ollen Beutel für unser Sandspielzeug. Der ist noch ein Produkt meiner ersten Nähversuche von vor vielen vielen Jahren. Mit so einem Teil können wir uns natürlich nicht am Strand blicken lassen :) Mal abgesehen davon, dass er schon fast aus allen Nähten platzt, da sich unser Buddelzeug heimlich zu vermehren scheint. Es musste also dringend ein neuer, größerer und vor allem schönerer Beutel her!! Also schnell ein Schnittmuster entworfen, genäht und wie wild geplottert und verziehrt. Und das ist am Ende dabei raus gekommen: 




Geschlossen wird der Spielplatzbeutel mit einer Kordel mit Kordelstopper. So kann der Stauraum noch etwas erweitert werden, falls die Sandförmchen vorhaben sich noch weiter zu vermehren.


Neben ganz viel Platz für Sandspielzeug, hat der Beutel sowohl außen als auch innen noch verschienede Fächer und Taschen für den ganzen Kleinkram, den man auf dem Spielplatz oder am Strand noch so braucht.



 Natürlich durfte auch ganz viel Gebimsel und Schnickschnack nicht fehlen.


Das was aussieht wie mit Stoff bezogene Knöpfe sind übrigens Buttons. Ich habe mir nämlich aus einer Laune heraus vor ein paar Jahren mal eine Buttonmaschine gekauft (was Frau nicht alles braucht :)) Und damit sich die Investition auch lohnt, muss sie immer mal wieder verwendet werden :) Darum habe ich die Boote in minni-klein geplottert, auf blauen Stoff gebügelt und dann mit der Buttonmaschine gepresst. Das Entgittern war echt eine Fummelarbeit. Aber ich finde es hat sich gelohnt...


Zum Abschluss hier mal noch ein "Vorher-Nachher-Vergleich" oder besser "Alt-Neu-Vergleich": 



Der Spielplatzbeutel wird jetzt erst mal zu LunaJu, zu Kiddikram, zum Kopfkino und zur Taschen-Linkparty geschickt... Anschließend wird er dann übrigens an den Osterhasen übergeben, der ihn nächste Woche mit einem neuen Kipper gefüllt für den Minimann im Garten verstecken wird - aber pssssst :)

Falls euch bei meinen wieder mal viel zu vielen Bildern ganz spontan auch noch eine Idee für die wundervollen Motive gekommen ist: Noch bis Sonntag Abend habt ihr Zeit mitzumachen. Also ran an die Nähmaschinen!!!



Alles Liebe,
Euer FräuleinMutti Rebekka

Kommentare:

  1. Die Tasche ist toll geworden! So eine könnten wir hier auch gebrauchen. Das Sandspielzeug vermehrt sich hier auch immer auf unerklärliche Weise. ; )

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh die sieht echt toll aus, auch wenn mir dein Auslaufmodell ebenfalls sehr gut gefallen hat! Du gibst dir immer so viel Mühe mit den ganzen Details...wahnsinn! :D

    N.

    AntwortenLöschen
  3. Ach du bist der Hammer!!!
    Ich will auch so einen :)))) machst mir einen?! :))))

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist sehr chic! Viel besser als die alte!
    LG Eulelia's

    AntwortenLöschen
  5. Total toll geworden. Vor allem die buttons haben es mir angetan. Sooo schön. Da muss ich gleich den "haben-wollen-Reflex" unterdrücken;-) Lg maika

    AntwortenLöschen
  6. Du machst immer so schöne Sachen! Auch deine Sandspielzeugtasche ist toll. Ich wollte auch endlich mal eine hübsche Tasche dafür nähen. Und du hast mich mit dem Plottervirus angesteckt! ;-) ich brauch auch so ein Teil

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ja super!! Was für eine Vorher-Nachher Effekt..und so durchdacht (mit Flaschentasche und so).. :-) Die Buttons sind der Hammer! Wirklich toll gemacht, die Arbeit hat sich gelohnt!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ihr geht ja edel ausgerüstet zum Spielplatz! :-) So schön waren wir nie unterwegs! Die Tasche ist toll, auch die Buttons sind klasse!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. suuuuuuuuuuuuuuper!! der neuste schrei fetzt! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich wunderschöne Tasche!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ach ist die Tasche schön. Sowas könnte ich auch noch gebrauchen. Sehr schöne Details, die machen die Tasche zu einem echten Hingucker!!!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)