Freitag, 28. März 2014

Schenken macht Freude :)


Letzte Woche hat eine liebe Freundin ihr zweites Kind bekommen. Wenn das mal nicht Grund zur Freude ist :) Und natürlich ist es gleichzeitg auch ein perfekter Anlass, um das Maschinchen mal wieder ein Geschenk nähen zu lassen.


So ist diese wunderschön hell-türkise Wickeltasche-to-go entstanden. Sie bietet genügend Platz für die wichtigesten Sachen, die ein kleiner Windelpopo so braucht.



Ich verwende selber eine solche Tasche, die ich wenn wir unterwegs sind immer in meiner Handtasche dabei habe. Ich finde sie richtig praktisch. Und man verschenkt ja bekanntlich immer das, worüber man sich selbst am meisten freuen würde ;)



Damit der große Bruder sich auch freuen kann, ist für ihn noch ein kleines Pinguin Federtäschchen entstanden.


Der kleine Pinguin kommt euch sicher bekonnt vor, oder? Er ist in Anlehnung an meine Tasche für den Lillisol & Pelle Nähwettbewerb entstanden.

 
Innen bietet der Federtaschenpinguin genügend Platz für alle Lieblingsfarben und unter dem Schnabel habe ich wieder ein kleines Geheimfach versteckt.


Das Federtäschchen sollte eigentlich mein erstes Ebook werden, aber mittendrin verlies mich irgendwie der Glaube daran, dass irgendjemand Lust hätte es nachzunähen... Also wird mein erstes Ebook wohl noch etwas auf sich warten lassen :)


Mit ein paar Kleinigkeiten gefüllt gingen die beiden Täschchen am Wochenende auf die Reise. Inzwischen sind sie angekommen und haben ihren Zweck erfüllt - sie haben Freude bereitet. Und da freue ich mich gleich noch mehr :) 

Und nun schau ich mal noch beim heutigen Freutag vorbei und schaue worüber sich heute noch so gefreut wird.

Ein wundervolles Wochenende für euch,
Euer FräuleinMutti Rebekka

 

Kommentare:

  1. Also - ich würde das Pinguin-Ebook kaufen. Fräulein Tochter, das grad neben mir sitzt, hat gerade gefragt: "Kannst du mir sowas nähen?" :)
    Nur Mut!
    Alles Liebe! Nina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, tolle Farben das das Täschchen!!!!
    Da wird sich die Mama freuen! Und der große Bruder erst.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Und jetzt bi ich verliebt. In die Eulentasche und das Pinguin-Etui! Ich bin gard total auf dem Pingu-Trip.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. wauw toll ich würde soo gerne so ein pinugin Etui nähen... brauche aber etwas hilfe da ich nicht so begabt im nähen bin... hast du noch ungefähr eine Idee wie du das gemacht hast? würde mich über eine mail von dir freuen... liebe grüsse michele (michele@suisse.com)

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)