Montag, 20. Januar 2014

"...Ritze-Rratze, Ritze-Ratze, fertig ist die Mieze-Katze!"


Eine der Lieblingsbeschäftigungen des Minimanns besteht darin, auf dem großen Stuhl am Schreibtisch zu sitzen und unsere Kulis, Fineliner, Bleistifte und Textmarker auf Herz und Nieren zu prüfen. Wird ein Stift als tauglich befunden, dürfen wir ihn dann auch einmal ausprobieren. Auf diese Weise entstehen wundervolle kunterbunte Gemeinschaftswerke.



 

Wie ihr vielleicht sehen könnt, ist die Katze ein Motiv, an dem ich mich zur Zeit immer wieder versuche. Das liegt daran, dass Kirsten auf ihrem Blog diesen Monat Katzensilhouetten sammelt. Die Katze, die in der Abstimmung am 26. Januar die meisten Stimmen erhält, wird als Stickdatei, Applikationsvorlage sowie als Plotterdatei umgesetzt und allen zu kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt (Die einzige Bedingung ist, dass die Freebies nicht irgendwo im Speicher verschwinden, sondern auch wirklich verwendet werden.). Ich finde das ist eine super schöne Idee, an der ich mich mit diesen beiden Mieze-Katzen gerne beteiligen möchte:




Leider kenne ich mich mit Stickdateien und Plottervorlagen (noch) überhaupt nicht aus, da mir dazu (noch:)) die entsprechenden Maschinchen fehlen, aber vielleicht kann man meine Kritzeleien ja irgendwie verwenden. 
Da wir gerade dabei sind das Kinderzimmer umzugestalten, werden euch die Mieze-Katzen hier auf alle Fälle früher oder später wieder über den Weg schleichen:)

Kommentare:

  1. Das sind ganz klar meine Favoriten!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Idee!!! Die Maus in der Silhouette der Katze unterzubringen. Super!

    Vielleicht macht Dir ja jemand ein Plottermotiv, wenn diese Katze gewinnt. Ich habe leider auch (noch) keinen...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, es ist ja auch bald wieder Weihnachten :)

      Löschen
    2. Stimmt. Meine kleine Tochter meinte 3 Tage nach Weihnachten: Och Menno, wann ist endlich wieder Weihnachten!!!

      Aber Geburtstag habe ich auch bald! ;)

      LG, Kirsten

      Löschen
  3. Eine tolle Zeichnung! Die Katze finde ich superschön und genial die Einbindung der kleinen Maus unten. Ich werde für Dein Motiv abstimmen und hoffe, dass Mohrle dann auch dran kommt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN!! Das ist lieb von dir! Ich freu mich total!
      Am meisten wäre ich gespannt auf die vielen verschiedenen Umsetzungen meiner Mohrle:)

      Löschen
  4. OooH wie schön <3 DAS ist meine Favoriten-Miez. Vor allem weil sie absolut unisex ist :D Die würde ich sofort auf meinen MiniJungen applizieren ;-) Meinen Daumen hast du!
    LG Evi
    http://aefflyns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. die sind super süss! !!!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist soooo süß, und wie vorbildlich... Malen auf Papier hihi.. also meine Hexe ha ihre Stifte mit Vorliebe auf meinem Linolium geprüft *heul*
    Gaaaanz liebe Grüße
    die Fadenhexe

    AntwortenLöschen
  7. Der absolute Hammer! !
    Mein Favorite! !!

    AntwortenLöschen
  8. Du bust ein Genie. Bitterfeld bestaunt dich ;)).
    Deine Omi und dein Opi !!!

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)