Mittwoch, 8. Januar 2014

Im Kühlschrank wohnt ein Pinguin

Bei Lillesol und Pelle läuft schon seit einer Weile ein Nähwettbewerb. Eigentlich wollte ich das neue Jahr ruhig angehen lassen. Aber bei meinen Überlegungen für ein Geschenk zum achten Geburtstag meiner kleinen Schwester, kam mir die Idee beides miteinander zu verbinden. Es sollte also ein Geburtstags-Nähettbewerbs-Täschchen werden. 

Wer meine kleine Schwester kennt, weiß, dass sie der größte Pinguinfan der ganzen Welt, ach was, des ganzen Universums ist:) Überall bei ihr im Zimmer stapeln sich die Pinguine: Kuscheltiere, Spielfiguren, Playmobil, Klamotten, Tassen, Bücher... Wenn sie groß ist möchte sie gern Pinguinärztin werden. Und ihr könnt euch sicher vorstellen, was sie wahnsinnig gern als Haustier hätte:)

Es musste also ein Täschchen mit Pinguinen werden - so viel stand von Anfang an fest!! Nach ein paar Skizzen war klar: das Täschchen wird ein Pinguin!! Und so sieht es/er aus:





Ihm passten die milden Temperaturen da draußen gar nicht. Er wünscht sich so sehr, dass es endlich schneit. Bis dahin versteckt er sich bei uns im Kühlschrank:) Ein paar Detailbilder durfte ich aber noch von ihm machen, bevor ich die Kühlschranktür wieder ganz fest verschließen musste:)

Für das Innenfutter musste ein alter Bettbezug vom Möbelschweden dran glauben - er hat farblich einfach so gut zum Pinguin gepasst:) Außerdem gibt es in seinem Inneren noch drei kleine Extrafächer. 


 
Vorne befindet sich zusätzlich ein kleines Geheimfach, dass vom Schnabel verschlossen wird.


 
Am Reißverschluss baumelt ein kleiner Pinguin samt Zwischensnak, die aus Fimoknete entstanden sind.



 
Und da so ein Pinguin auch Hunger hat, gibt es noch einen kleinen Fisch, der an einem Gummiband baumelt und mit einem Druckknopf im Schnabel befestigt werden kann.



 
Ich habe schon bei so vielen Verlosungen mitgemacht, habe mich aber bislang statt über eigene Gewinne immer nur für die anderen gefreut. Um das Glück mal etwas heraus zu kitzeln, habe ich mir extra viel Mühe gegeben und freue mich nun über jeden gedrückten Daumen :)

Aber ganz egal was dabei raus kommt, bin ich mir ganz sicher, dass sich eine kleine Dame bestimmt wahnsinnig über die Tasche freuen wird :)

 

Kommentare:

  1. das glaube ich auch, daß sich die kleine dame über diesen süßen pinguin freuen wird!!! sieht er doch genial aus und diese details, einfach toll. meines ist auch ein geschenk zum heutigen geburtstag.
    daumen drück ich dann für uns beide, obwohl es soooooooooooo viele schöne täschchen gibt!
    haben wir da eine chance???
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß! Wie genial! So toll ausgedacht und umgesetzt! Mit dem kleinen Fisch im Schnabel. Ich werd' verrückt. Auch wenn Pinguine eher in die Winterwelt gehören und mit Frühling nichts am Hut haben: Ich liebe deine Tasche! ♥ Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Tasche ganz wundrbar! Kommt meiner Meinung nach ganz nach vorne!
    Sie gefällt mir besser als meine!
    Fröhliche Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  4. SO SCHÖN geworden; na da drücke ich mal die Däumchen...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Tasche unglaublich toll und so kreativ! Und so viele kleine Details....
    Einfach supercool!
    Ich drück dir ganz fest den Daumen.
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  6. Absolut coole, mega-super-tolle Tasche :-)
    Meiner 3-jährigen Tochter dürfte ich das Bild nicht zeigen, die würde mich an der Nähmaschine festbinden, bis sie auch so eine Tasche hat.
    Klasse Idee - "Thumbs up"

    AntwortenLöschen
  7. *kreisch* Die ist ja der Knaller!!!! Meine große Tochter hat soeben angemeldet, dass sie GENAU SO EINE auch haben muss. Die vielen liebevollen Details...hach, einfach ein perfektes Gesamtkunstwerk. Ganz toll!!
    Zwar würde auch ich gerne mit einer meiner beiden Taschen gewinnen, aber ganz ehrlich? Ich muss einfach für den Pinguin die Daumen mitdrücken :-)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja wirklich der knaller, wie genial!!! mein persönlicher favourit! viel glück!

    AntwortenLöschen
  9. Genial, vor allem mit der Tasche unterm Schnabel.
    Gefällt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wenn ich nicht selbst 2 Täschchen ins Rennen geschickt hätte, müsste ich mir eingestehen, dass Du ein ganz heißer Favorit auf den Thron bist!!!!! ;o) Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist einfach der Hammer! Sehr großes Lob an dich! Drücke dir die Daumen!!
    Gefällt mir sehr! LG

    AntwortenLöschen
  12. Der Pinguin ist so süß.. Und noch dazu so praktisch!

    AntwortenLöschen
  13. Echt witzige Idee. Ich drücke die Daumen für den Hauptgewinn!
    LG, Annika

    AntwortenLöschen
  14. Also bei der kleinen Dame hast du aof alle Fälle gewonnen.

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist ein Traum!
    Rundum perfekt :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist dein Pinguintäschen süß geworden gefällt mir unter allen am besten. Ich drück dir mal die Daumen, dass du gewinnst.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Jöööö ist das Piguintäschchen aber toll! Wirklich süss.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)