Montag, 28. Oktober 2013

Mein erster Sieben Sachen Sonntag


Nach einer Idee von Frau Liebe: Immer wieder sonntags sieben Fotos von sieben Sachen, für die man an diesem Tag seine Hände gebraucht hat - egal ob für 5 Minuten oder für 5 Stunden. Die Bilder werden auch diese Woche wieder bei Anita von GrinseStern gesammelt. Und diesmal bin ich zum allerersten mal mit dabei - und das auch gleich mit Verspätung... Aber gestern Abend war es für einige Fotos einfach schon viel zu dunkel - ich hoffe das zählt als Entschuldigung?! :)



  • Das erste Weihnachtsgeschenk vollendet - im Oktober!!! Ich bin ja so stolz auf mich:) Wenn das so weiter geht könnte ich es dieses Jahr vielleicht tatsächlich mal schaffen alle meine Geschenke vor Heilig Abend beisammen zu haben:)
  • Aus den Seiten eines alten Kinderbuches kleine Tütchen gefalten und die in den letzten Wochen gesammelten Samen darin verstaut. Dort können sie in Ruhe bis zum nächsten Frühling schlummern:)
  • Die Reste des am Sonnabend gebackenen Bratapfelkuchens verputzt. Hmmmm...
  • Pilze gesucht, oder viel mehr mit einem leeren Körbchen im Wald spazieren gegangen.
  • Als es dann auch noch anfing zu regnen schnell nach Hause und lieber Plätzchen gebacken.
  • In meinem neuen Buch gelesen und Pläne für mein nächstes Großprojekt geschmiedet (mehr dazu folgt in Kürze:)).
  • Zwei von Herrn Papas durchgelaufenen Jeans repariert. Er hat sich riesig gefreut - endlich kam bei meiner Nähsucht auch mal etwas für ihn heraus:)


Ich hoffe ihr hattet auch so einen erfolgreichen Sonntag :)
Eine wundervolle Woche für euch!!!

Kommentare:

  1. Och, das hört sich aber auch gemütlich an! Sonntage sind einfach cool! Was für Samen hast du denn gesammelt? LG, die Perlenmama!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Sonntage sind schon was feines:)
      Ich hab die Samen von unseren Balkonpflanzen angesammelt - Kapuzinerkresse, Einäugige Susanne, eine komische grüne Stachelfruchtpflanze und außerdem noch ein paar Weintraubenkerne und Stockrosensamen die ich beim Spaziergang aus einem Vorgarten gemopst hab:)
      Bin schon sehr gespannt was daraus so wird im nächsten Jahr :)

      Löschen
  2. Große Pläne für die Weihnachtsgeschenke gabs hier auch- leider ist noch nichts passiert...hüstel!
    Tolle Samen-Tütchen !
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)