Montag, 9. September 2013

"Herbstkind sew along" #2

Wahnsinn wie schnell doch zehn Tage vergehen... Da ist doch heute nun wirklich schon das zweite Treffen vom "Herbstkind sew along" von nEmadA...
 

Leider kann ich euch noch keine fertigen Nähte präsentieren, aber dennoch hat sich bei mir in den letzten Tagen bezüglich meines Jäckchens eine ganze Menge getan.
Ich habe beispielsweise heraus gefunden warum das
JaWePu-Schnittmuster schon so lange auf meinem Laptop schlummert - es beginnt erst mit Größe 92. Das ist für den kleinen Mann mit seinen etwa 74 cm Zwergenlänge noch ein paar Nummern zu groß.
Da ich bereits vor dieser Erleuchtung schon total begeistert von der von JoLou beim ersten Treffen präsentierten Jacke (hier) war und schon vorher überlegt habe vielleicht auch lieber eine Mia zu nähen - ist meine Entscheidung nun endgültig gefallen. Es wird eine Mia von rosarosa.
Der Schnitt ist inzwischen auch schon gekauft, ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten.

 

Als wenn das nicht schon ein mordsmäßiger Fortschritt für mich entscheidungsUNfreudiges Wesen wäre, hat sich bei mir noch mehr getan:
Meine zwei wunderhaft zaubervollsten Männer der Welt waren nämlich mit mir im Stofflanden. Für mich waren es gefühlte 10 Minuten (maximal) aber für die beiden wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit. Irgendwann haben sie dann aufgegeben das vor Begeisterung übersprudelnde, zwischen den Regalreihen hin und her sausende FräuleinMutti zu verfolgen:)
Aber es hat sich gelohnt: Wir haben den Laden mit einem riesen Beutel voller Stoff und diversem Kleinkram wieder verlassen. Wir haben sogar noch eine kleine GratisFlasche Likör geschenkt bekommen - die Verkäuferin war anscheinend der Ansicht, dass unser Herr Papa die nun anscheinend bitter nötig hatte :)


Hier nun einmal meine MaterialSammlung:



Wie schon vor 10 Tagen für mich feststand wird meine Jacke also braun und fuchsig. Ich habe dunkelbraunen Sweatstoff für außen und ein Kuschelfleece in der selben Farbe für innen, Fuchsjersey für die Taschen und die Kapuze, einen braunen Reißverschluss, passendes Garn sowie hellbraunen Bündchenstoff.
Um das ganze noch etwas aufzupeppen werde ich mich mal an ein paar FuchsApplikationen versuchen. Die Schablonen dazu habe ich auch schon vorgezeichnet.

Da die Stoffe bereits gewaschen und gebügelt sind, kann es dann eigentlich auch schon los gehen. Vorher muss ich aber erst mal noch schnell schauen was sich bei euch so getan hat:)


PS: Gestern sind der kleine Mann und ich endlich mal wieder Zug gefahren :) Die kommenden Tage verbringen wir bei meinen Eltern. Die Nähmaschine war leider viiiiel zu sperrig für den Rucksack, aber Stricknadeln und ein bissel Wolle passen immer. Daher wird jetzt erst einmal an den passenden Accessoires für die Jacke gearbeitet :)

Kommentare:

  1. Die Füchsen sind soooo niedlich-die passen auf jedenfall in den Herbst-freu mich schon aufs Ergebnis!Auf die Applikation bin ich besonders gespannnt
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. Das wird toll. Ich mag deine Stoffwahl.
    Sweat und Fleece übereinander, das wird ja traumhaft kuschelig.
    Mach gleich zwei ;-)
    LG Leene

    AntwortenLöschen
  3. Oh da bin ich gespannt, sieht schon nach erhöhtem Kuschelfaktor aus. LG

    AntwortenLöschen
  4. Total tolle Stoffauswahl und falls du doch mal einen JaWePu nähen willst...Schnabelina hat doch extra einen Mini-JaWePu Schnittmuster erstellt, der beginnt ab Gr. 56:-)
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne harmonische Stoffzusammenstellung! Das gefällt mir auch richtig gut! LG die fadenhexe

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Ausflug in den Stoffladen hat sich wirklich gelohnt!!! Ich hätt auch gern so einen Laden in meiner Nähe, schnief! Bin schon ganz gespannt auf die ersten Nähte!

    Viel Spaß beim Nähen, Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Der Fuchstoff ist toll...und die Farben sind cool. Habe ich so hier auch noch nicht gesehen, gute Idee!

    AntwortenLöschen
  8. Ui, der Stoff sieht doch schon mal toll aus. Spannend!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    freut mich, dass du dich nun für ein anderes Schnittmuster entschieden hast, aber seit einiger Zeit gibt es von Schnabelina auch Mini-Jawepu ;-)

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sieht toll aus!!!! Ich bin richtig gespannt, wie die fertige Jacke aussieht!!!! Liebe Grüße - Inga

    AntwortenLöschen
  11. Das wird eine ganz tolle Jacke, die Kombi ist super!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ich dachte schon ich wär die einzige, bei der die Jacke weniger bunt wird :) Die Stoffauswahl gefällt mir super gut!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Stoffkombi! Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Fuchsapplikation!
    Viel Spaß vei Deinen Eltern und ich hoffe Du zeigst uns Dein gestricktes 'Zugwerk' :-)

    AntwortenLöschen
  14. der fuchsstoff ist echt so cool und passt gut zu deiner weiteren stoffwahl. auf deine fuchsappli bin ich auch sehr gespannt.
    lg elke

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)