Bei mir gibt es heute Kinderkunst zu sehen - nein, zu bewundern :).
Der kleine Mann hat nämlich gestern Abend in meinem Schrank die alten Schulmalfarben entdeckt. Und da versprochen ja versprochen ist, mussten die heute ausprobiert werden.
Irgendwo habe ich dann auch noch eine alte Leinwand gefunden (das ist das Gute daran, wenn man Viererpacks kauft, obwohl man nur eine braucht:)) und die wurde dann fleißig bepinselt.
Nach etwa zwanzig Minuten hat er sein Werk mit schräg gelegtem Kopf begutachtet und dann an seinem aus einer Tüte improvisierten Malerkitel gezupft - er schien fertig und zufrieden zu sein :)
Als unser Herr Papa nach Hause kam, wurde ihm das Bild gleich ganz stolz präsentiert:)
(In Natura wirken die Farben natürlich noch viel wundervoller:))
Nach dem Malen konnte ich übrigens einen bis auf die Windel tropfnassen kleinen Mann umziehen. Er hat nämlich beobachtet wie lustig wir Großen nach dem Zähneputzen unseren Mund ausspülen und das hat er beim Pinsel- und Wasserbecherreinigen gleich mal selber ausprobiert :)
Zum Mittag haben wir dann zusammen Eierkuchen gemacht. Danach hätte ich ihn eigentlich schon wieder umziehen können:)
Es wird höchste Zeit, dass seine Klamottenschublade mit neuen Pullis gefüllt wird. Aber die sind ja immerhin schon in Arbeit!!!
Und während der Minimann von seiner ersten großen Kunstausstellung träumt :) wandert sein Werk noch schnell zum Creadienstag und zu Kiddkram.
Da hast du ja einen richtigen kleinen Kündtler zu Hause. Die Kreativität scheint in der Familie zu liegen.
AntwortenLöschenLG Igelchen