Den Minimann hat es erwischt und wir sind die ganze Woche krank geschrieben. Abgesehen von einem richtig fiesen Husten (er klingt echt wie ein kleiner Kettenraucher) und einer stenkernden Laufnase geht es ihm aber zumindest tagsüber schon wieder so gut, dass wir die freie Zeit zusammen richtig genießen können.
Heute haben wir den ganzen Vormittag in seiner Puppenküche verbracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es da noch eine ganze Menge kleiner Köstlichkeiten gibt, die ich euch noch gar nicht gezeigt habe.
Wie ihr bei instagram sehen könnt, hatte ich beim Fotosknipsen eine große Hilfe und darum sind es auch gleich mal ein paar Bilder mehr geworden.
Hier hatte ich bereits meine ersten Häkelversuche gezeigt. Aber in der Zwischenzeit sind noch ein paar Leckereien dazu gekommen und immer wieder fällt dem Minimann noch etwas ein, was in seiner Küche noch fehlt. Heute kam er auf die Idee, dass er doch ganz dringend noch eine Salami und am liebsten auch noch eine Leberwurst gebrauchen könnte.
Da es aber vorerst noch keine Salami oder Leberwurst gibt, mussten wir uns zum Mittag mit Nudeln und Tomatensauce begnügen. Das kocht er irgendwie am liebsten - woher das wohl kommt :)
Mittlerweile ist seine Küche nicht nur mit Kulinarischem, sondern auch mit allerlei notwendigen Küchenutensilien richtig gut ausgestattet. Manchmal muss man ganz schon aufpassen, bei den ganzen Dingen die er so gebauchen kann. Wenn bei uns in der Küche dann mal was spurlos verschwunden zu sein scheint, werde ich meist bei ihm in der Kinderküche fündig :)
Wir kümmern uns dann mal so langsam um das Abendbrot. Aktuell steht Fischsuppe mit Erdbeeren und Käse auf der Speisekarte, aber vielleicht überdenkt der kleine Chefkoch das ja auch noch mal.
Alles Liebe,
Euer FräuleinMutti Rebekka
Alles Wichtige im Überblick:
Häkelanleitungen: DROPS Design, Wollzeitmama (Spierelli), FräuleinMutti (Würstchen, Spiegelei, Ei)
Wolle: aus der Restekiste
Verlinkt bei: HoT (#30), Creadienstag (#210), Häkelliebe, Kiddikram