Und nun schaut mal, was ich da am FinalTag des "Herbstkind sew along" für euch habe:
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiexAm22QcQZnaVxl3dfezlS_JQQcC88fStVfErzNlOYM7_ObGDK1GVggygTvvRW3rCm0SkK-CLgmt0mminadL78aHRgGChTL2ztGPQ6hjGMPqiKHTVXkYS3FnONiQAdTKY0RJcRQm6iw0/s280/Herbstjacke+Finale+01a.jpg)
Hier mal die Kurzfassung:
Nähmaschine zum Facharzt für NähmaschinenHeilkunde geschafft; am 27. September sollte sie wieder entlassen werden (ich war am Boden zerstört); die Nähmaschine von unserem Nachbarn besorgt (ein Freudenschrei ging durchs Haus); nach den ersten Nähten festgestellt, dass sie viel zu laut ist, keine NähGeschwindigkeitsRegulierung besitzt und daher für mich nicht zu gebrauchen war (ich war wieder am Boden zerstört); mein wundervollster Mann der Welt besorgt mir am Samstag Abend noch eine LeihMaschine (ein erneuter Freudenschrei ging durchs Haus); nach zwei Nachtschichten an der Maschine (eine SteinAltDDRMaschine) endlich auf der Zielgeraden (das wäre doch zu einfach, wenn jetzt alles gut gehen würde); dann festgestellt, dass der Reißverschluss zu kurz ist (*Grrrrrr*); am nächsten Morgen neuen Reißverschluss besorgt; voller Elan wieder an die Maschine gesetzt; festgestellt, dass der Reißverschluss nicht unter die Maschine passt (anscheinend schlossen die Leute ihre Kleidung früher nur mit Knöpfen); LeihMaschine wieder abgegeben; verzweifelter TelefonTerror beim NähmaschinenDoktor; Nachricht erhalten, dass mein Maschinchen schon früher wieder nach Hause darf (ein Freudenschrei hallte durch den Park); Maschinchen abgeholt (ein riesen Grinsen in meinem Gesicht); Jacke in einer letzten Nachtschicht beendet (zahlreiche MitternachtsFreudenschreie und -sprünge); FotoShooting mit Jacke und kleinem Mann im Park (und schon ganz viele bewundernde Blicke erhalten); FERTIG :)
Nachdem die Jacke endlich zum ersten Mal auf ihre AlltagsTauglichkeit getestet wurde, muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, einen relativ dunklen Stoff gewählt zu haben :) Hier mal ein paar Einblicke, was der kleine Mann und seine Füchschen schon alles zusammen erlebt haben:
Und ganz nebenbei habe ich auch noch die passenden Accessoires vollendet. Der Schal hat noch eine FleeceRückseite bekommen, um meine chaotische MusterStrickerei zu verstecken. So kuschelig warm wie er nun ist, kam er allerdings bislang noch nicht zum Einsatz - ein Glück.
Nachtrag:
In der Zwischenzeit bin ich durch Zufall wieder auf den Blog gestoßen, von dem ich vor Ewigkeiten mal das Bild mit dem Füchslein abgespeichert und passend zur Jacke wieder hervorgekramt habe: Es stammt von dem wundervollen Blog von Aenni - das wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten:)
Es hat mir soooooo viel Spaß gemacht mit euch zusammen zu nähen. Ich danke euch für eure vielen lieben Kommentare und nützlichen Tipps, die GuteBesserungsWünsche und das MutZusprechen. Außerdem habe ich so viele wundervolle Blogs kennen gelernt und so viele neue Anregungen und Ideen bekommen. Es war einfach wundervoll! DANKE!!!
So, jetzt brauch ich aber erst mal Urlaub - ab geht`s an die Ostsee :)